Pinje am 05.04.2009 um 23:18 Uhr
habe gerade eben im Fernsehen gesehen das eine Mutter nicht fähig ist Ihr 7 jähriges Kind in die Schule zu schicken . Was sollte man da machen ??

Sich dringend Hilfe holen, z.B. bei Erziehungsbratungsstellen, Jugendamt etc.

Persönlich bis ins Klassenzimmer bringen und dort auch wieder abholen! Is ja der Hammer - mit 7!!! Da scheint wohl schon vorher einiges schiefgelaufen zu sein...
Da wird auch in Zukunft noch mehr schieflaufen .Traurig
kiramarie am 5. April 2009 23:22 Deswegen wäre dringend professionelle Hilfe erforderlich.
naddelinsky am 5. April 2009 23:23 leider haben nicht alle eltern die möglichkeit ihr kind persönlich in die schule zu schleifen, ähh bringen...

Was sind denn das für Antworten hier? Kann die Mutter aus Zeitgründen das Kind nicht zur Schule bringen oder Ist sie nicht überzeugend genug für das Kind dass es Alleine Geht. Hat das Kind Probleme mit den Mittschülern oder den Lehrern. Schafft es den Unterrichtsstoff nicht oder Fällt es Ihm schwer sich in die Klasse zu intigrieren? Das sind doch alles ganz wichtige Fragen die hier gegengestellt werden sollten.
Pinje am 5. April 2009 23:46 stimmt - aber vielleicht immer so leicht
heinmueck am 5. April 2009 23:59 @meinereins: Danke. Diese Antwort ist ein Lichtblick. Wenn ein 7jähriges Kind nicht in die Schule will, dann muss man untersuchen, warum das so ist und das Kind nicht zum kriminellen Element stempeln - wie das in einigen Antworten anklingt. Glückerlicherweise wurde zumindest die Antwort mit dem Rat, das Kind zu verprügeln inzwischen gelöscht.

Also, ich kann es ja noch verstehen, dass sich eine Mutter gegen ein 15 jähriges Kind nicht durchsetzen kann. Aber bei nem 7-jährigem?! Ab ins Auto und in die Klasse gebracht!

hinbringen, erziehen
Pinje am 5. April 2009 23:21 ja also ich habe ja selber einen 8 jährigen Sohn der würde es gar nicht wagen und hat Respekt vor mir
naddelinsky am 5. April 2009 23:22 sollte im normalfall auch so sein
Das hat meine Mutter von mir, und meinem Bruder auch immer gedacht. Nein, ihre kinder schwänzen keine Schule. Aber sie hat sich getäuscht.Aber wir waren in einem höheren Alter
DH, für die antwort samt kommentaren!
es hin ´bringen/ hinziehen nein ka sonst die polizei bescheit sagen:D:D und den jungen fragen warum er net dahin will
Jede Schulform hat dafür (oder dagegen !) einen genau gestaffelten Maßnahmen-Katalog, der bis zur Einschaltung des Jugendamtes reicht.
Gruß - paulklaus
Jede Schulform hat dafür (oder dagegen !) einen genau gestaffelten Maßnahmen-Katalog, der bis zur einschaltung des Jugendamtes reicht.
Gruß - paulklaus