Wir haben selbst eine Katze daheim. Der Kater aus der Nachbarschaft stellt ihr gerade unheimlich nach, ist wohl "rollig". Zudem uriniert er gegen unsere Gartenmöbel und Fenster, was einen unheimlich abstoßenden Geruch mit sich bringt (ganz zu Schweigen von der Freude, den Urin weg zu machen). Das macht er anscheinend nachts, tagsüber haben wir den Garten eigentlich ganz gut unter Kontrolle und außerdem wäre er zu schüchtern, um es tagsüber zu probieren. Was könnte man wohl gegen sein Verhalten tun?
Spritzen Sie die Katze einmal richtig nass. Von so einem Schock hat sich bisher noch keine erholt.

Sprecht mal mit den Besitzern des Katers über euer Problem! Vielleicht wissen die eine Lösung!
critter am 12. Februar 2008 11:39 Gut und schön, wenn man die Besitzer kennt. Ich beobachte hier die Frage, weil ich dasselbe Problem habe. Aber niemand in der Nachbarschaft weiß, wem der Kater gehört.
Es soll Blumen geben, die Katzen nicht riechen mögen. Fragen Sie in nächsten Großgärtnerei. Woflsmilch gehört dazu. 3 Pagen oder "Die moderne Hausfrau" haben einen Geräuscherzeugenden Artikel im Angebot. Das soll Katzen und Hunde vertreiben. Da ich selbst eine Katze habe, halte ich den Tipp mit dem Wasser auch für wirksam. Kostengünstig und umweltfreundlich dazu. Viel Erfolg!

Wir hatten damals an die "bewußte Stelle" ein Schild gestellt, mit der Abbildung eines pinkelnden Katers und darunter einen Pfeil und eine Skizze gemalt, wie er am besten in den übernächsten Garten kommt und dort an den Liegestuhl der Schwiegermutter...! Das hat gewirkt!!
Da wird Ihnen die Schwiegermutter aber dankbar sein.

Iiiih, ist ja widerlich.
Im Zoohandelsgeschäft gibt es ein Katzen-vertreibe-Spray. Man sprayt auf Möbel usw., natürlich nicht auf die Katze. Es riecht im ersten Moment für die menschliche Nase eklig, aber nicht so eklig wie Katzenpipi, und außerdem verfliegt der Geruch schnell - die Katzen riechen ihn aber immer noch.
Katzenfeind ist meines Wissens ein Pulver, da hätte ich Bedenken, dass es irgendwo hinfliegt, wo ichs nicht haben will, und außerdem kann man das auch sehen - während kein Mensch was merkt, wenn du ein Spray benutzt.
Manche dieser Sprays animieren die Katzen aber noch mehr, zu urinieren, um den fremden Geruch zu überdecken.

delu_katzenfeind, probiere es mal damit.
Alexa87 am 12. Februar 2008 11:40 das zeug stinkt widerlich!
Vielleicht lässt du deine Katze einfach kastrieren. Oder zäunst den Garten ein.
Meine Katze ist kastriert und ein Zaun hält Katzen glaube ich nicht wirklich ab. Dieses Spray habe ich probiert. wirkt leider nicht.
Sie soll ja nicht gleich mit 'nem Dauerschock herumlaufen. Aber 'ne gute Idee ist es trotzdem. Das wird sie sich zumindest merken!