
auf keinen fall den kopf in den nacken legen. dadurch läuft das blut in den rachen. kopf nach vorne (mit hand abstützen oder so), was kaltes in den nacken und die nasenflügel für einige minuten zusammendrücken. wens nicht aufhört geh zum arzt, kann nämlich auch ne tiefere ursache haben

bei akuten Problemen an der Nase oben abdrücken. Bei nachhaltigen Problemen HNO aufsuchen!

Man kann auch Tampons verwenden, sieht zwar bescheuert aus, hilft aber und, wie hier schon gesagt, den Nacken kühlen.
sweetangel95 am 20. Juni 2009 15:46 Lieber nicht, eine Freundin hat erzählt, dass ihre Mutter das gemacht hat und die sind so aufgequollen, dass sie zum Arzt musste, um die rauszukriegen!!!
swatkatten am 20. Juni 2009 16:05 Man sollte ja auch die kleinsten nehmen und nicht gleich so Riesendinger. Rechtzeitig wechseln, wie beim 'normalen' Gebrauch.
kopf nach hinten halten und mit dem taschentuch das eine nasenloch zuhalten

Kühlakku in den Nacken legen wenn vorhanden. Sonst geht auch ein feuchtes (kühles) Tuch.

Und durch einen mit Essigwasser getränkten Lappen atmen.
also ich hab mal gehört, auf keinen Fall den Kopf in den Nakcen legen. Da verschluckt man nur das ganze Blut und muss sich deswegen übergeben. Durch den Druck der dann hochkommt, fängt das Bluten wieder von vorne an. Eine Endlosschleife.