Frage von looly24, 26

Was kann man gegen narbenwucherungen tun?

Ich habe eine Narbe, die ich nicht leiden kann für die ich mich auch extrem schäme. Die Narbe hab ich seit einem Jahr durch eine Operation bekommen Mit salben und Pflaster das hab ich bereits alles bei der anderen Narbe die ich Gesicht habe ausprobieren müssen, da meine Eltern wollten, dass man die Narbe nicht so stark sieht. Die Narbe ist jetzt 14Jahre alt und ist ebenfalls stark gewuchert. Nur die Narbe stört mich gar nicht. Aber die Narbe die ich jetzt vor einem Jahr an dem bauch durch die Operation bekommen habe die stört mich total. Sodass ich mich nicht mehr vor meinem Mann umziehe und auch nicht mehr ins Schwimmbad gehe. Da die Narbe gewuchert ist hilft es mir auch nicht, wenn ich sie überschminke. Das hab ich auch schon gemacht mit wasserfestem make up die Narbe am Bauch überschminkt. Aber man sieht sie dank der Wucherung immernoch. Kann mir jemand sagen wie ich die Narbe akzeptieren kann oder die Narbe so wegbekomme, dass sie nicht mehr so dick ist. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet Ich igel mich als mehr Zuhause ein weil ich Angst habe ich könnte von Leuten angestarrt werden. Die Narbe im Gesicht habe ich von Anfang an akzeptiert die Narbe am Bauch die genau so aussieht wie die Narbe im Gesicht mochte ich von Anfang an nicht Irgendwie schäme ich mich nur noch Es wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet

Antwort
von Turbomann, 16

Du hast hier schon den Rat bekommen, das mal mit deinem Arzt zu besprechen.

Du sollest aber daran denken, bei jeder neuen OP kommen mit der Zeit wieder neue Vernarbungen dazu.

Kommentar von looly24 ,

Noch einmal operieren kommt nicht in frage

Mein mann ist 2mal operiert worden am knie die ersten Narben sahen deutlich besser aus wie nach der zweiten op

Antwort
von vogerlsalat, 19

Sprich mit einem Chirurgen, anders wirst du das nicht ändern können.

Warum igelst du dich zuhause ein? Niemand sieht deine Narbe wenn du außer Haus gehst. Im Schwimmbad tag halt einen Badeanzug statt Bikini.

Dein Mann liebt dich mit Narbe sicher genau so wie ohne, das sollte also kein Problem sein.

Kommentar von looly24 ,

Ich habe es schon mit einem Badeanzug probiert 

Und ihn im Schwimmbad angezogen aber ich muss leider sagen das ist nicht wirklich mein ding

Zudem gibt es  in meiner Größe nicht wirklich schöne Badeanzüge 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten