gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was kann man gegen muskelkater in den beinen machen??

gefragt von bienchen66bienchen66 am 07.07.2009 um 18:51 Uhr

ich hab total muskelkater jetzt wollte ich wisssen was ich da machen kannn wenns geht nihct unbedingt gleich eine schmerztablette sondern haumittel

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hausmittel x 961 muskelkater x 256

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

marlylie
beantwortet von marlylie am 7. Juli 2009 18:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ab in eine gemütliche, warme badewanne, entspannen, danach auf´s sofa, in eine decke kuscheln - weiter entspannen - und damit rechnen, dass du den muskelkater schon noch 1 - 2 tage spüren wirst, wenn auch nicht mehr so schlimm. wenn du hast, mit pferdebalsam/ arnica/ rosskastaniengel eincremen, dass hilft auch enorm...

Weitere gute Antworten

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 7. Juli 2009 19:32
0x

Wahrscheinlich bist Du etwas spät dran. Meist ist so spät nix mehr zu machen. Magnesiumtabletten kannst Du Dir sowieso mal hinlegen. Kann man täglich bei Belastung nehmen. gibts aber veschiedene Dosierungn. Ich kauf meine immer bei Müller Drogerie von Abtei, haben bei Ökotest ein "sehr gut". Ansonsten nach dem Sport kalt und warm duschen. Heiße Badewanne oder Sauna, um die "Blutbahnen" zu weiten. Aber die letzten Sache gleich nach de Sport, am nächsten Tag ist es möglicherweise nicht mehr von Nutzen.

anonym
beantwortet von stricki am 7. Juli 2009 18:55
0x

Es hört sich blöd an: Dass was Du gemacht hast, um diesen Muskelkater zu bekommen, noch mal machen! TROTZ Schmerzen UND aber nicht so intensiv. L a n g s a m angehen lassen. Wie oben --> Badewanne, Sauna --> relaxen

auchmama
beantwortet von auchmama am 7. Juli 2009 18:54
0x

Magnesicum phosphoricum und Arnica Einreibung...LG

tausendfragen
beantwortet von tausendfragen am 7. Juli 2009 18:53
0x

Bleib 1-2 Tage einfach im Bett

Dann ist alles wieder gut

anonym
beantwortet von Sanjana18 am 7. Juli 2009 18:53
0x

versuchs mal mit heiß baden, hilft mir zumindest immer ganz gut

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.