Frage von MaikRe, 42

Was kann man gegen müdigkeit in der Schule machen (Trotz das ich genug schlafe)?

Habe seit ca 2 wochen probleme das ich im unterricht nur noch einschlafe, egal wie viel ich geschlafen habe. Egal ob ich 4 stunden geschlafen habe oder 12 stunden. Trotzdem bin ich im Schulunterricht so unnormal müde das ich immer wieder einschlafe, was kann ich machen?

Antwort
von Kassandra49, 18

Ernähre Dich anders. Also kein Fastfood mehr (Mac Donalds und so) - besonders abends. Nur leichte Kost.

Viele Gemüse, Vollkornprodukte und Eiweiß.

Vor dem Schlafengehen keine Süßigkeiten mehr essen. Dadurch geht Dein Blutzuckerspiegel in die Höhe, und Du kannst nicht schlafen.

Vor dem Schlafengehen 1/2 Stunde spazieren gehen und danach kein Fernsehen oder Smartphone mehr. So wird Dein Schlaf erholsamer, und Du hast morgens auch ausgeschlafen.

Nach einer gewissen Zeit wirst Du sehen, dass Du auch besser schlafen kannst und in der Schule nicht mehr einschläfst.

Kommentar von MaikRe ,

Ich bezweifle das es an ernährung liegt oder an fernsehr oder handy. Ich hab ja ein verdammt guten schlaf fühle mich auch gut ausgeschlafen. Aber aus irgendeinem grund schlafe ich trotzdem im unterricht ein. Dabei will ich betonen das ich mich nur im unterricht müde fühle. Sobald pause ist, fühle ich mich wieder prächtig.

Haste sonstige ideen?

Antwort
von Rendric, 24

Das liegt an der "langweiligen" Tätigkeit.

Bewegung beugt Müdigkeit vor. also jede Pause nutzen und vom Stuhl aufstehen, durchbewegen, dann geht es einigermaßen.

Kommentar von MaikRe ,

Bringt nichts. Ich gehe jede pause sogar zu mein kollegen und blödel mit den rum. Daran wird es wohl nicht liegen :/

Antwort
von gnarr, 13

ich denke du solltest mal zum arzt gehen und deinen blutdruck klären lassen.

Antwort
von Lybrick, 20

Kaffee. 

Kommentar von MaikRe ,

Hilft leider nicht. Sowohl als schwarzer kaffee, schwarz tee oder cola. Bringt nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community