Was kann man gegen Mücken Stiche tuen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mückenstecker (zB. Bei dm oder Rossmann) kaufen und einstecken nachts

Wenn du abends Fenster auf hast, Licht aus haben (zB. Licht aus, Fenster ganz auf, in einen anderen Raum gehen, durchlüften lassen, Fenster zu, und dann erst wieder Licht. Dann kommen weniger Tierchen rein).

Habe gehört, Lavendel vorm Fenster soll die Türe abhalten, rein zu kommen. Bisher kamen bei mir auc noch keine. Scheint zu wirken

....

Nicht kratzen

Bei allergischer Reaktion Antiallergikum, Arztbesuch

Sonst:
Fenistil gel

Aloe Vera, beruhigt und kühlt

Kühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuro48
10.08.2016, 22:54

Leider reagieren die Tiere eher selten bis gar nicht auf Stecker, kommt hier darauf an was dieser "Stecker" tun soll.

Licht interessiert zumindest Mücken auch nicht. Die riechen den Menschen ob es dabei hell oder dunkel ist, ist ihnen  egal. Weniger Tiere kommen rein, das bezieht sich aber nicht auf Mücken sondern eher auf das andere M für Motten.

0
Kommentar von Loveschocolate
10.08.2016, 22:59

Also ob der Stecker wissenschaftlich bewiesen wirkt oder nicht, weiss ich nicht. aber auf mich wirkt das insofern, dass ich "beruhigt" einschlafe und keine Angst habe, morgens zerstochen aufzuwachen, fürs beruhigt sein ists also gut, egal ob es auch wirklich seinen eigentlichen Sinn erfüllt. und ja, da hast du Recht, den Mücken ist das relativ egal, aber es gibt ja aucb noch andere "unangenehme" Tierchen, die man sich lieber vom Schlafzimmer fern halten möchte, wie eben die Motten :)

0

Eiswürfel auf den stich paar Sekunden drauflassen dann ist der Juckreiz weg, hilft Wunder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tröpfel dir 2 Tropfen Lavendelöl aufs Handgelenk und an die Stelle wo die Mücken am meisten stechen. Das Öl nicht verreiben sondern höchstens zusammendrücken. Hilft auch sehr gut für Mückenstiche gegen den Juckreiz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mücken können den Geruch von Zitrusfrüchte nicht ertragen. Also z.B. ein paar Tröpfchen -frischer- Zitronensaft sollte helfen (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Spucke draufmachen - immer wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?