Frage von AnnaMiaLaura, 142

Was kann man gegen morgendliche übelkeit machen (Schwangerschaft)?

Hallo.

Was kann man machen wenn einem morgens übel ist? Habe das Gefühl das ich erbrechen muss und ich renne in der Schule immer aufs klo :x ich muss in die Schule.. Was macht ihr da?

Antwort
von LiselotteHerz, 114

Mir hat es immer geholfen, wenn ich morgens Ingwertee getrunken habe. Da kochst Du Dir ganz normal Tee und legst frische, ganz dünn geschnittene Ingwerscheibchen in die Teekanne. Kannst Du ruhig drinlassen, schmeckt auch noch sehr gut. Ingwerknollen gibt es fast überall, liegt beim Gemüse. Für unterwegs in die Schule, würde ich mir immer ein Tütchen getrocknete Ingwerstückchen einstecken, gibt es in fast allen Lebensmittelgeschäften, gibt es gezuckert und ungezuckert. lg lilo

Antwort
von MaraMiez, 85

Direkt neben dem Bett schon etwas zu trinken und Kekse oder sowas bereit stehen haben und noch vor dem Aufstehen etwas essen. Klingt erstmal unlogisch, hilft den meißten aber.

Antwort
von ds02fcb, 96

Du bist schwanger aber noch in der Schule?

Kommentar von Steffi988 ,

sie ist ja wohl auch nicht krank.

Kommentar von MaraMiez ,

Sowas soll vorkommen. Ist doch super, wenn sie weiterhin zur Schule geht. Ich war übrigens schon 22, als ich schwanger wurde und noch in der Schule (schulische Ausbildung).

Kommentar von passaufdichauf ,

Naja, die Fragestellerin ist 15 ;-) aber das soll hier nicht das Problem sein. Ich finde es gut, dass sie so lange wie möglich zur Schule geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten