Frage von diaisit, 60

Was kann man gegen mobbing tuhn?

Ich werde immer gemobbt naja weil ich eine Thailänderin bin..natürlich bin ich anders..ich bin 12:(und ich habe nix getan und die jungs mobben mich z.b die haten mich mit einer Flasche und alles mögliche dinge gehauen 😁wenn man darüber nach denkt das tuht echt weh!...:(habt ihr tipps?

Antwort
von bloedie16, 28

Gehe zum Schulsozialarbeiter (wenn ihr sowas habt) oder zum Vertrauenslehrer und rede mit ihm darüber. Aber eigentlich ist es ein normales Verhalten von Jungs auf die schwächste Person zu gehen um sich stark zu fühlen.

Antwort
von MrFlatter, 10

Rede darüber. Ich denke deine Eltern/Lehrer, oder wer auch immer, helfen dir gerne ;)

Antwort
von MeGusta97, 26

Das ist Rassismus, wenn die dich wirklich wegen deiner ethnischen Herkunft mobben. Dann solltest du wirklich zum Direktor gehen und es dem genau erklären, der wird dann womöglich sogar ein Gespräch mit deren Eltern führen. 

Antwort
von kimmy125, 7

Ich bin selber Asiatin und werde manchmal auch mit blöden Sprüchen geheuft. Ignoren. Zum Klassenlehrer wenn es schlimm ist oder ihnen drohen das du es dem Lehrer sagst. 

Antwort
von Peppi26, 26

Hau zurück und vor allem sag Ihnen das du das nicht möchtest!

Kommentar von anaandmia ,

Hau zurück ?! Na klar was besseres fällt dir nicht ein oder ?!

Kommentar von anonyme14 ,

Nicht sehr schlau.....

Kommentar von anaandmia ,

Sollte selbstverständlich eine Down Bewertung geben bin nur auf das flasche gekommen

Kommentar von Peppi26 ,

ich wurde auch mal gemobbt, dem Typen haben ich eine auf die Nase gegeben und dann war ruhe! Wenn man mit reden nicht weiter kommt und die es nicht anders verstehen muss sowas mal sein!

Kommentar von anonyme14 ,

Wenn sie von der Schule und den Eltern Konsequenzen bekommen, hilft das auch!

Kommentar von Peppi26 ,

Wenn das klappt ja,aber oft passiert da nichts! ich finde man darf sich auch wehren und aus der Opfer Rolle austreten!

Antwort
von KleinerKeks135, 28

Du hast jetzt schon 3 Fragen veröffentlicht ("Mobbing in der schule ausländerin?" ; "Leute die ausländerin mobben?" und diese hier). 

Vermutlich wurden die beiden anderen Fragen nach bestem (Ge-)Wissen beantwortet, also wie viele gleiche Antworten braucht es noch? ....

Kommentar von diaisit ,

Das eine hatte ich ganz falsch geschrieben und wollte es löschen wuste nicht wie das geht 😓

Kommentar von KleinerKeks135 ,

Ich sehe da kaum Unterschiede, die Antworten sind auch nahezu identisch. Mobbing ist immer auf gut Deutsch gesagt sch... und viele mussten das am eigenen Leib erfahren. Jedenfalls gibt es nun einmal ein paar Gegenmaßnahmen und sonst nichts. 

Das Ganze melden (in der Schule, bei deinen Eltern, bei den Eltern der Jungs) 

Sie versuchen, zu ignorieren (es ist schwierig, ja - aber genau das Aufregen deinerseits macht es für sie so interessant und genau deswegen machen sie immer weiter)

Dich mit Freunden zusammentun, aber keine Gewalt anwenden!

Kommentar von diaisit ,

Dieses mobben ding ist so schlimm geworden das ich viele andworte brauche 😪weiß auch nicht warum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten