Frage von roksanalollig, 56

Was kann man gegen mobbing machen, Die mobber sind so herzlos..?

Ich werde gemobbt von Mädchen die Bilder usw von mir weiterschicken und mich beleidigen und mich verprügeln.. musste ma wegen einer zum Arzt.. hat jm tipps? Schule will ich eigentlich nicht wechseln wegen einem Jungen..

Antwort
von algemlatrixie, 56

Hi vlt zurückschlagen, mit denen reden oder einfach auch mal biestisch werden und zurückmobben. Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, da ich keine Ahnung habe wie schlimm es ist, womit sie dich mobben und wie dein Charakter ist. Jungs kommen und gehen. Würde nicht wegen einem Jungen auf der Schule bleiben wenn alles andre dafür spricht zu wechseln:/ lg

Kommentar von roksanalollig ,

Danke! :) Aber der junge bedeutet mir so viel .. 

Kommentar von algemlatrixie ,

Ich kann das verstehen.... aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass das schon dein "Mann fürs Leben" ist, weißt du. Du wirst noch genug andre tolle Jungs treffen;)

Kommentar von roksanalollig ,

Ich wil ihm das nicht antun.. und ich kann auch nicht..

Kommentar von algemlatrixie ,

Mm ja das ist blöd. Hättet ihr denn keine Möglichkeit, also wenn du im schlimmsten Fall wechseln müsstest, euch außerhalb der Schule zu treffen? Wär natürlich viel besser wenn ihr das mit dem Mobbing in den Griff kriegt. Bestimmt können er und deine und seine Freunde dir bei der Lösung dieses Problems helfen:/ 

Kommentar von roksanalollig ,

Leider wohnt er etwas weitvon mir entfernt und ich traue mich auch manchmal nicht ihn zu fragen. Trzdm vielen Dank :)

Kommentar von algemlatrixie ,

Kein problem:) trau dich ruhig. Mehr als nein sagen kann er nicht oder?

Antwort
von Sturmwolke, 36

Googel doch mal nach dem B ibelantwortenpool.

Dort geh auf die Schaltfläche Suchen und wähl das Stichwort Mobbing. Du findest dort

  • den Link zu einem Artikel mit Hintergrundinfos über Mobbing
  • den Link zu einer Whiteboard-Animation mit Tipps gegen Mobbing,
  • den Link zu einem Artikel, der beschreibt, wie ein Junge in England mit dieser Whiteboard-Animation so erfolgreich gegen das Mobbing an seiner Schule vorgegangen ist, daß er dafür sogar einen Preis gewonnen hat.

Viel Erfolg!

Antwort
von PfrageXL, 54

Mit deinen freunden was gegen die machen, und wenn nochmal sowas ist dann der Anführerin am besten richtig eine geben dass die anderen Angst bekommen und es lassen. Gewalt soll ja Keine Lösung sein aber gewalt erfordert gewalt und wenn es schon bei dir passiert ist wäre dir dann nichts vorzuwerfen. Bin zwar ein junge (17) aber wenn das jemand mit mir oder Einer meiner Freunde (auch Mädchen) versuchen würde hätte der jenige ein neues zuhause im krankenbett

Kommentar von algemlatrixie ,

Du hast voll recht, aber je nach Charakter ticken wir Mädchen bisschen anderst:D

Kommentar von PfrageXL ,

ja das stimmt schon :D aber auch als Mädchen kann man sich nicht alles gefallen lassen. vor allem nicht von solchen Menschen.

Antwort
von Dreams97, 33

Hallo!

Wenn die Mädchen dich schlagen, dann solltest du Anzeige gegen sie erstatten. Es bringt nichts, sie zurückzuschlagen. Damit bringst du dich selbst nur in Teufels Küche und dann wärst du die Böse. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von jojospider, 45

Wenn du nur durch einen Jungen weiter gemobbt werden willst ist dir nicht zu helfen

Kommentar von roksanalollig ,

Danke für deine HILFREICHe Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten