Frage von Schuesselchen, 44

Was kann man gegen Mehltau im Gewächshaus machen?

Der tritt auf bei Gurken- und Zucchinipflanzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 28

Ein Sud aus Wasser und Milch (1l Milch 10l Wsser) soll auch helfen.

Antwort
von Peter42, 37

Auf einer "botanischen Wanderung" meinte die leitende "Kräuterfee", ein Aufguss aus Rainfarn wäre (neben Brennesselbrühe) eine sehr gut geeignete Alternative zu den chemischen Mittelchen. Eigene Erfahrungen hierzu habe ich allerdings nicht.