Frage von AnonymAnonym075, 89

Was kann man gegen magersucht tun?

Eine gute freundin von mir ist magersüchtig und ich mache mir wirklich sorgen um sie. Ihre eltern wollen aber nocht winsehen dass etwas nicht mit ihr stimmt. Wir (ich und noch zwei andere freundinnen) haben sogar schon mit unserer klassenlehrerin geaprochen. Sie hat gemeint dass sie auch schoneinmal mit den eltern geredet hat sie aber total uneinsichtig waren. Ich wollte euch jetut fragen wie ich meiner freundin noch helfen kann. (Sie ist ungefähr 1.70m und wiegt 41kg)

Antwort
von T1011, 50

Mal zum Arzt/Frauenarzt,gesund essen und unbedingt zum Therapeuten oder eine Fachklinik und zwar so schnell wie möglich sie kann dadurch Kreislaufprobleme bekommen.Das einzige was ihr machen könnt ist sie zu unterstützen und ihr klar machen, dass sie sterben wird, und zwar bald, wenn sie nicht anfängt zu essen. Auch wenn es sich hart anhört.

Kommentar von AnonymAnonym075 ,

Sie weiß auch das sie etwas falsch macht aber sie kann es nich ändern hat sie zu uns gesagt. Dazu kommt ja noch dass sie vegan lebt.

Kommentar von T1011 ,

Mit Vegan kann man auch zunehmen.Kauft ihr Nüsse da ist gut Eiweiß drin,damit sie wenigstens etwas isst.Macht ihr klar das sie sonst nicht mehr lange lebt,dann MUSS sie was ändern.Geht am besten zusammen zum Frauenarzt/Fachklinik meine Schwester war auch Magersüchtig sie war auch schon öfters im Krankenhaus,weil sie deswegen Kreislaufprobleme hatte.Sucht ihr am besten auch härtere Bilder/Beiträge raus und zeigt es ihr wie so etwas enden kann.Sie kommt da alleine nicht raus.

Kommentar von T1011 ,

Hat sie auch wirklich Magersucht oder ist sie nur Untergewichtig ?

Antwort
von GerneHelfIch, 39

Versuch mal ihr Einstellung zu ändern! Das Um Beispiel eine athletische Figur besser aussieht

Antwort
von mylife22022001, 43

Zur Klinik LVR Klinik in virsen zur Psychologie und auch für Jugend. Da helfen die und haben einen 24h Service zum anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten