Frage von Aileen21lala, 42

Was kann man gegen Lustlosigkeit tun, wenn man denkt es wird nie besser werden ?

Antwort
von Gemueseman, 35

Je nachdem wie lange deine Lustlosigkeit anhält und wie du dich dadurch fühlst, bzw. was sie dich nicht fühlen lässt. -> Da ist/wäre ein Psychologe gar nicht mal so 'ne doofe/verkehrte Idee.

Ansonsten: Wichtig ist, dass man etwas hat, dass einen aufhebt und wieder nach oben bringt, z.B. ein interessantes und gutes Hobby, was dich voll vereinnahmt oder ein interessanter Beruf, bei dem du in dem/einen Bereich tätig bist, der dir liegt. Wenn du jeden Tag gequält und voller Wehmut zur Arbeit kommst, dann hast du den falschen Job/Weg gewählt und das sollte nicht unbedingt passieren, weil das Grund für deine Lustlosigkeit sein kann.

Antwort
von huebi96, 36

Ich kenne das, ich bin selber auch ein ziemlicher Hänger und habe wenig Bock auf irgendwas. Das einzige was hilft, ist dich aufzuraffen und endlich irgendwas zu machen. Wenn ich einen ganzen Tag lang nichts tue, dann bin ich abends total unzufrieden. Wenn ich allerdings etwas getan habe, egal was, hauptsache man kommt aus dem Haus, dann fühle ich mich abends immer viel besser und habe ein besseres Gewissen. Also raff dich einfach auf, tu etwas und habe Spaß. Auch wenn es dir davor anstrengend erscheint, geht es dir währenddessen und danach besser.

Antwort
von Naturcoach, 17

.... meine Empfehlung:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/burn-out-praevention-walderleben-stre...

Antwort
von NiklasM, 42

zur Tanke ne Pulle Vodka holen oder sich mit jemandem unterhalten

Kommentar von Katharina30159 ,

nur eine ?

Kommentar von NiklasM ,

JA erstmal zwei, drei aber einzeln holen ab und zu mal ein bisschen raus ist ganz nett

Kommentar von Gemueseman ,

Niemals Alkohol trinken, wenn es einem schlecht geht. Das erzeugt Suchtstrukturen. -> Also handelt es sich hierbei eher um einen schlechten Gedanken/Ratschlag, auch, wenn es ein Witz war.

Kommentar von NiklasM ,

ich denke nicht ,dass das ein Witz war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community