Was kann man gegen Lederhaut tun?

10 Antworten

Ganz klare Antwort:

Da ist nichts mehr zu machen, die zerstörte Haut regeneriert sich nicht mehr. Pflegelotinen können den Schaden zwar lindern aber nicht heilen. Jede unnötige UV-Lichteinstrahlung sollte ab sofort vermieden werden, sie sollte mindestens einmal jährlich einen Hautarzt zur Krebsfrüherkennung aufsuchen.

lederhaut wird nicht der richtige begriff dafür sein Der Begriff Lederhaut bezeichnet

* in der Dermatologie die unterhalb der Epidermis liegende Hautschicht; siehe Dermis
* in der Augenheilkunde eine Kapsel des Augapfels; siehe Sclera.

(wiki)

Sebamed Urea oder Bepanthen Urea verwenden und vor allem den Doc besuchen. Spanier sind übrigens von Olivenöl pur überzeugt

Ein Foto machen und als Warnung an jedes Sonnenstudio hängen!

Machen kann sie da jetzt nichts mehr, außer cremen cremen cremen ....

und vor allem

die Sonne meiden

Also erstmal: eine Lederhaut hat jeder, dagegen kann man nichts machen, außer sich häuten zu lassen ;-). Zu deiner Frage: wenn deine Freundin noch jung ist kann ich mir vorstellen, dass sich das noch etwas bessert. Aber ganz wird das nie wieder weggehen, die Haut wird wohl zum größten Teil irreparabel geschädigt sein. Weiteres kann ihr ein Hautarzt sagen.