gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man gegen laute Nachbarn machen?

gefragt von tuennes1 am 15.11.2008 um 14:32 Uhr

Kann man die irgendwie los werden? Was und wie soll man dem Vermieter klar machen, dass die unfassbar laut sind. Bekommen ständig Besuch, der immer sehr laut im Haus ist, knallen immer jede Tür zu, drehen die Musik bis zum Anschlag auf... ätzend! Was kann ich dagege machen? Mit denen reden geht leider nicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.021 Vermieter x 1.323 Nachbarn x 574 Mietwohnung x 494 Lärmbelästigung x 148

rhondablue
beantwortet von rhondablue am 15. November 2008 14:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso, können die kein Deutsch? Oder schlagen sie gleich die Tür zu, wenn Du versuchst, mit ihnen zu reden? Dann gehts allerdings wirklich nur durch Vermittlung des Vermieters. Du könntest Dir ein Diktiergerät leihen und den Lärm eine Zeitlang aufnehmen, oder vielleicht hast Du oder einer Deiner Freunde ein Handy mit Aufnahmefunktion. Dann kannst Du gleich Beweise mitliefern.

Kommentar von Ec2e35f066bec464636d4fa46e0a0172smallMrsHyde am 15. November 2008 14:37

Find ich eine gute Idee - und wenn das alles nix hilft, kannst Du immer noch als letztes Mittel die Bullizei rufen.

AllesWisser1
beantwortet von AllesWisser1 am 15. November 2008 14:33
1x

mit dem verwalter reden oder polizei rufen

anonym
beantwortet von ITProCom am 17. Dezember 2008 18:32
0x

Hallo

was mache ich den wenn es 3 Nachbarn sind die einen in den Wahnsinn treiben und der Vermieter nichts macht und das mit der Polizei ist zwar eine alternative aber dann hat mann bei und im haus keine ruhige Nacht mehr was soll man den da noch machen, das Wohnungsamt macht auch nichts.

mfg

IT-ProCom@web.de

anonym
beantwortet von bernando am 17. November 2008 10:49
0x

Hallo und guten Tag, ich habe schon 1 Jahr Probleme mit einem Ausändischen Nachbarn (über mir)jede Art von Ruhestörung,von getrampel bis geklapper im Bad und Küche,wohlbemerkt bis manschesmahl 01:00 Uhr. Die Antworten die bisher gekommen sind, sind schon Richtig bringen dir aber nicht weiter. In meinem Fall:Ich habe zuerst mit dem Mieter geredet,es sah so aus als ob er verstand worum es gent,hat er aber nicht!Dann Hausverwaltung.Der Ansprechparter war ein Landsmann. Es wurde alles verharmlost und dann noch dem Kind das da mit wohnt in die Schuhe geschoben.Nachts??!!! Da verstecken sie sich noch hinter ihre Kinder! Ein treffen bei der Hausverwaltung mit uns wurde vereinbart,zu dem der Herr es nicht für Nötig hielt zu erscheinen.Polizei war auch schon oben,die haben heut zu Tage auch nichts mehr damit zu tun.Eine Anzeige muß über das Ordnungsamt gemacht werden.Habe ich getan,dann folgen die nächsten Probleme.Zeugen wollen sie haben,aber keinen Ehepartner,Geschwister,Schwager,Neffen,Onkel, Tanten ect.Wer um Himmelswillen bleibt den da noch?Meine Nachbarn kann ich doch nicht sändig Nachts aus dem Bett holen,zu mal ich nur 2 habe, die die Deutsche Sprache sprechen. Der Hammer ist aber der,das mein Ansprechpartner vom Ordnungsamt wieder Ausländer ist und mich nicht verstehen will,die Gründe kann sich ein jeder nun ausmalen.Ich hatte eine Woche meinen Bruder hier, den ich nun als Zeugen nicht nennen darf,wo gibts denn sowas.Ich könnte Kumpels von mir benennen,das würde funktionieren.Es gibt Kumpels die gehen mit mir durch dick und dünn,wahrscheinlich mehr als mein Bruder.Das geht aber.Wie blööööd sind die denn alle.Ich bin ja nun noch mitten drin in den schlamassel, aber ich werde bis zum Gericht gehen.Das nur einmal zu den Tipps von den anderen.Sicherlich sollte man den Richtigen Weg gehen,man muss nur auf die Steine achten die einem im Weg gelegt werden,sonst fällt man auf die Schnauze und nichts ist GESCHEHEN! Ich hoffe das du gleich den Richtigen Weg eischlägst und du nicht über ein Jahr die ganze SCH....E mit machen mußt. Halt die Ohren Steif bernando

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 15. November 2008 14:42
0x

Beim Vermieter beschweren, und Mietminderung androhen

anonym
beantwortet von brunohbaer am 15. November 2008 14:41
0x

Klagen! Unterlassungsklage ist die Lösung.

Bergbaer
beantwortet von Bergbaer am 15. November 2008 14:37
0x

Mach Dir auf jeden Fall Notizen. Mit Datum, Uhrzeit usw.

Topismama
beantwortet von Topismama am 15. November 2008 14:36
0x

Polizei rufen alles andere bringt nix!!!

Kommentar von Simple_avatar5smallTabaluga1961 am 17. November 2008 16:14

und immer wieder - nich nur 1x

magicbird
beantwortet von magicbird am 15. November 2008 14:34
0x

Rede mit ihnen das dass nicht so geht! WEnn das nicht hilft polizei...jedes mal wenn die krach machen. JEDES MAL!

DjDC83
beantwortet von DjDC83 am 15. November 2008 14:34
0x

wenn du schon mit denen geredet hast hilft dann nur noch die polizei

tommi36
beantwortet von tommi36 am 15. November 2008 14:34
0x

steht doch sicher etwas zu Lärmbelästigung im Mietvertrag. Lies mal und sprich mit dem Vermieter.

fcbayern
beantwortet von fcbayern am 15. November 2008 14:33
0x

geh zur polizei

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nochmal laute Nachbarn

haben meine nachbarn recht, sich zu beschweren?

Laute Nachbarn

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.