Frage von BattlefieldWW1, 32

Was kann man gegen laufende Nase, Husten und Hals schmerzen machen (evtl grippe) , ich habe alle möglichen medikamente benutzt aber nichts hilft?

essen und trinken ist eine katastrophe jedes kleinste schlucken ist extrem unangenehm und schmerzt im halsbereich und schmecke zudem keinen geschmack bei essen und trinken, nasenlöcher sind beide dicht und laufen ununterbrochen

Hustensaft, Hustenbonbons , verschiedene halsschmerz lutschtabletten und nasenspray benutzt aber nichts scheint zu helfen, mitlerweile bekomme ich auch noch kopfschmerzen dazu

ich habe mich auch schon ins warme bett gelegt, mich warm geduscht und war sogar schon an der frischen luft aber es schein irgendwie nichts zu helfen..

Antwort
von jurichan12, 6

Erstmal hast du wenn einen grippalen Infekt und nicht die Grippe. Im schlimmsten Fall sind Bakterien mit im Spiel das wirst du ohne dir Antibotika beim Arzt verschreiben zu lassen nicht wieder los. 

Und auch nur der Arzt kann dir ein Antibotikum verschreiben was stark genug ist. Dann solltest du aber auch schnell wieder gesund werden. 

Ich verwende gerne zusätlich Grippostad C ,das beppt einen etwas auf damit man sich nicht so schlapp fühlt. Oder auch Zitonentee trinken. Viel Trinken und viel Ruhe. 

Gute Besserung.

Antwort
von DelilahGirl, 17

Dein Körper braucht auch Zeit um zu arbeiten, er führt quasi gerade Krieg gegen die krankmachenden Viren und Bakterien. Aber wenns schlimmer wird ab zum Arzt Medis holen

Antwort
von 10Leo, 13

Da hilft eigentlich nur aussitzen und trinken, trinken, trinken (viel Tee und Wasser). Ansonsten gönn deinem Körper mal ne Pause, erhol dich und wenn du Appetit auf irgendwas hast, iss ne Kleinigkeit. Am besten wäre eine Suppe oder so, damit du schwitzt und was im Magen hast.

Antwort
von Haertl77, 8

1. Bettruhe.

2. Schmerztabletten (Ibu) diese wirken nicht nur Schmerzlindernd sondern auch heilend.

3. Geh zuvor zum Doc. Vielleicht hast du die  Influenza und für diese Virale Grippe gibt es aber auch einen Saft, das helfen soll. (keine Ahnung ob es auch wirkt!?)

Antwort
von Spiritman, 7

Mir helfen oft Medikamente auch nicht so, versucht mal damit.

http://www.chefkoch.de/rezepte/990531204287009/Zwiebelsaft-sirup.html

und Bettruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community