Frage von byVaiz, 29

Was kann man gegen Langeweile in der Freizeit tun?

Hey

bei mir ist es quasi so, dass ich wenn ich Freizeit habe mich total langweile, aber wenn ich irgendwas machen muss für schule, etc. und das dann die ganze zeit vor mich herschiebe, finde ich immer irgendwas, was mich beschäftigt. Gestern hatte ich den ganzen Tag nichts zu tun, also eben Freizeit, mir war fast den ganzen komplett langweilig und ich wusste nicht was ich machen sollte. Heute müsste ich eigentlich Schulaufgaben machen, welche ich schon seit heute morgen vor mir her schiebe, aber mir ist null langweilig mir fällt einfach immer irgendwas ein. Selbst die gleichen Tätigkeiten, die mich gestern total gelangweilt hätten, wie einfach nur YouTube oder Twitch schauen, machen mir heute übel spaß.

Ist das bei euch auch so?

Antwort
von Martabon, 29

Ich kenne dieses Gefühl gut. Du solltest in diesen Fällen kurz (so für 5-10 Minuten) raus gehen, spazieren oder so. Dann sollte dein Gehirn wieder etwas wacher sein. Deine Tätigkeiten wirst du dann schneller erledigen können.

Hier ein paar Sachen, die du in deiner Freizeit machen kannst:

  • Dir über einen Menschen den Kopf zerbrechen
  • Einen Menschen auf der Straße beobachten und ein Leben für ihn/sie zusammenstellen
  • Lese etwas
  • Male oder schreibe etwas
  • Denke über total dumme Sachen nach
  • Suche dir eine berühmte Person aus und finde so viel wie nur möglich über sie heraus

Mir helfen außerdem Sachen wie Musik hören und dabei tanzen, die Menschen beobachten und mir über das Universum den Kopf zerbrechen sehr.

Antwort
von tedema, 20

Fahrrad fahren,Fitness,schwimmen gehen,Bücher lesen,Zeitschriften lesen,Bilder malen,Musik hören oder irgendein Instrument spielen,Sport treiben,Kochen,Aufräumen,Shopping,Kino,Theater,Konzerte.. Freunde/Familie treffen,Wikipedia lesen neue Sachen lernen.

Antwort
von kaicio, 28

Jap, kenn ich. Ich mach auch alles auf den letzten Drücker. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten