Frage von 1panda, 70

Was kann man gegen lästige Mückenstiche tun?

Hallo, was kann man gegen Mückenstiche tun? Bzw. wie kann man ihnen vorbeugen ohne sich mit Mitteln von Kopf bis Fuß einzusprühen. Und was hilft danach am besten. Gibt es spezielle Cremes, Lebensmittel oder ähnliches.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von graystorm, 22

wenn dich eine gestochen hat hilft vinestill gell oder du machst mit deinen Fingernägeln ein Kreuzstich so verteilt sich das gift der Mücken das bei uns nur jucken auslöst aber das soll helfen

Antwort
von Mummy2, 26

quark...hilft bei insektenstichen,sonnenbrand,halsschmerzen etc. auf ein küchen papier geben und auf die stelle drauflegen bis der quark getrocknet ist

Antwort
von CocoKiki2, 28

ich würde DEET oder icaridin verwenden.

wenns richtig heftig ist dann DEET in 50 %iger konzentration. nur dann hält die wirkung 12 stunden an. bei den sachen aus dem supermarkt hält die wirkung 1-3 stunden.

Kommentar von CocoKiki2 ,

außerdenm solltest du mal deinen cholesterinspiegel testen lassen, denn wenn jemand überdurchshcnittlich viele mückenstiche hat, dann ist das ein zeichen auf cholesterin, denn die weiblichen mücken lieben fettiges blut und bracuhen das fett für ihre babys.

Antwort
von Sigimike, 22

Honig drauf und ablecken. Ein Tipp von Balu.

Antwort
von aleksandra36, 24

Drück einen  Eiswürfel auf die Stelle dann juckt das nicht mehr

Antwort
von AlbertStein2, 39

Es hört sich komisch an aber wenn du raufspuckst und es verteilst wird es meist besser.

Antwort
von Sonnenstern811, 44

In der Apo gibt es so ein Beruhigungsgel. Hilft eigentlich ganz gut.

Antwort
von erikology, 10

Eincremen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten