Klar, wir reinigen ihn regelmäßig - auch mit Essig. Aber gerade strenge Käsesorten und andere Lebensmittel hinterlassen oft einen unangenehmen Geruch. Was kann man dagegen machen?
Eine kleine Schüssel aufstellen mit Backpulver, das bindet den Geruch.

Ein Gläschen mit Backpulver hineinstellen, das hilft!

Stark riechende Lebensmittel lege ich in eine Tubberschüssel, Käse unter die Käseglocke.

Den Filter vom letzten Durchlauf der Kaffeemaschine ein paar Stunden in den Kühlschrank beseitigt den Geruch zuverlässig.

Alles was stinkt wird in luftdichte Dosen gepackt. Das dämmt den Geruch zumindest ein. Ansonsten ist es nun einmal ein Aufbewahrungsort für Lebensmittel, da darf auch mal was riechen. Dafür schmeckt Stinkerkäse ja richtig gut ;-)
dirgis am 11. Januar 2008 19:25 Ja, stinkt!

das beste mittel ist kaffee...stehl mal ein paar tage eine schale mit kaffee rein...oder eine klorolle...geht auch...

Ein oder zwei Zitronen halbieren und dann in die einzelnen Fächer des Kühlschrankes legen. Es gibt aber auch Kühlschrankdeo, ich weiß allerdings nicht ob das hilft, habe es selbst noch nicht ausprobiert.....
Stark riechende Lebensmittel kann man in eine Plastikbox mit Deckel legen.

Ich kann das Wetter nutzen und solchen Käse (oder Fisch ...) auf der Terrasse deponieren. Falls ein Balkon vorhanden ist ... Viel Erfolg!