gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kann man gegen Kratzer auf der CD machen?

gefragt von Brunotreu am 26.02.2008 um 23:11 Uhr

was tun? habe mal von Zahnpasta gehört, aber kann das wirklich gegen Kratzer helfen?

Reply

Luise
beantwortet von Luise am 26. Februar 2008 23:15
3x
Thumb_up

Wachs einer weißen Kerze sagen unsere Kinder. Ich würde aber eher ein CD-Reparaturset kaufen. Von klarem Nagellack hab ich auch schon gehört, aber nie versucht.

tradaix
beantwortet von tradaix am 26. Februar 2008 23:23
3x
Thumb_up

Servicezeit Technik: Der letzte Schliff – CD- und DVD-Reparatur

Manchmal erwischt es einen ganz plötzlich. Die sicher geglaubten Urlaubsbilder, Familienfilme oder Geschäftsdaten auf CD oder DVD scheinen verloren. Beim Öffnen tut sich gar nichts! Kein Grund zur Panik. Mit ein paar Tricks lassen sich verlorene Datenschätze dennoch retten. (...)

http://www.wdr.de/tv/service/technik/inhalt/20051027/b_2.phtml

sheewa
beantwortet von sheewa am 26. Februar 2008 23:15
1x
Thumb_up

Es gibt Reparatursets im Fachgeschäft. Habe es aber noch nie ausprobiert.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 27. Februar 2008 00:14
1x
Thumb_up

Es gibt eine Paste, die helfen soll. Leider weiss ich den Namen nicht. Mediamarkt könnte evtl. weiterhelfen

anonym
beantwortet von libertezeh am 26. Februar 2008 23:14
0x
Thumb_up

CD ins Eisfach. kann funktionieren und schadet auf keinen fall.

anonym
beantwortet von rainermurt am 26. Februar 2008 23:28
0x
Thumb_up

Politur gibts in jedem Fachmarkt/Baumarkt. Poliert werden die Disc's immer von innen nach außen oder umgekehrt, also immer in radialer Richtung. Nie kreisförmig wischen!

Nikolaus Schäfer
beantwortet von Nikolaus Schäfer am 27. Februar 2008 01:18
0x
Thumb_up

solange die Kratzer keine Probleme machen. S-.. ei..ss was auf die kratzer. ansonsten hilft ISOBUSTER bei der wiederherstellung von angeschossenen dvd und cd'roms. sagt der PC-Doctor von Düsseldorf

anonym
beantwortet von dolabella am 27. Februar 2008 20:21
0x
Thumb_up

Vorsichtig auspolieren. Zahnpasta hat eine zu grobe Körnung, ich würde eher Autopolitur nehmen. Aber nicht die mit Farbzusatz!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was kann man gegen Kratzer im Parkett machen?

Wie beseitige ich Kratzer in einem Display?

Kratzer entfernen, .

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.