was tun? habe mal von Zahnpasta gehört, aber kann das wirklich gegen Kratzer helfen?

Wachs einer weißen Kerze sagen unsere Kinder. Ich würde aber eher ein CD-Reparaturset kaufen. Von klarem Nagellack hab ich auch schon gehört, aber nie versucht.

Servicezeit Technik: Der letzte Schliff – CD- und DVD-Reparatur
Manchmal erwischt es einen ganz plötzlich. Die sicher geglaubten Urlaubsbilder, Familienfilme oder Geschäftsdaten auf CD oder DVD scheinen verloren. Beim Öffnen tut sich gar nichts! Kein Grund zur Panik. Mit ein paar Tricks lassen sich verlorene Datenschätze dennoch retten. (...)
http://www.wdr.de/tv/service/technik/inhalt/20051027/b_2.phtml

Es gibt Reparatursets im Fachgeschäft. Habe es aber noch nie ausprobiert.

Es gibt eine Paste, die helfen soll. Leider weiss ich den Namen nicht. Mediamarkt könnte evtl. weiterhelfen
CD ins Eisfach. kann funktionieren und schadet auf keinen fall.
Politur gibts in jedem Fachmarkt/Baumarkt. Poliert werden die Disc's immer von innen nach außen oder umgekehrt, also immer in radialer Richtung. Nie kreisförmig wischen!

solange die Kratzer keine Probleme machen. S-.. ei..ss was auf die kratzer. ansonsten hilft ISOBUSTER bei der wiederherstellung von angeschossenen dvd und cd'roms. sagt der PC-Doctor von Düsseldorf
Vorsichtig auspolieren. Zahnpasta hat eine zu grobe Körnung, ich würde eher Autopolitur nehmen. Aber nicht die mit Farbzusatz!