Frage von Julia2016, 34

Was kann man gegen Konzentrationsschwierigkeiten machen.Prüfungsstress?

Was kann man gegen Konzentrationsschwierigkeiten machen? Ich habe eine Prüfung in 6 Tagen, die ich unbedingt schaffen möchte und habe Prüfungsstress. Die letzten 2 Nächte hab ich sehr schlecht geschlafen und bin extrem müde.

Was soll ich tun?

Antwort
von RunnerHH, 22

Hör zu, der Schlaf ist sehr wichtig! Ohne den Schlaf kann Dein Gehirn sich nicht ausruhen und die gelernten Sachen vernünftig ablegen. Das bringt nichts, Du brauchst den schlaf. Merk Dir das.

Kommentar von Julia2016 ,

was kann man gegen schlafprobleme tun?

Kommentar von RunnerHH ,

Du kannst wahrscheinlich wegen der Nervösität nicht einschlafen o.ä.

Du musst probieren Dich hinzulegen und auch wenn es dauert, schließe die Augen und versuche nicht zu "denken". Immer wenn Du Dich dabei erwischt, dass Du an die Prüfung denkst, dann lenke die Gedanken auf was anderes, etwas lustiges kann helfen^^.

Egal was ist, Du musst schlafen.

Nimm zur Not die Ratschläge anderer an, einer hat geschrieben Baldrian oder Johannes Tee, probier so was.

und was soll ich jetzt machen? schlafen gehen kann ich ja erst wieder am Abend.

Kommentar von RunnerHH ,

Das stimmt. Jetzt kannst Du weiterlernen und vorher richtig gut essen nicht vergessen, das ist auch wichtig. Irgendwann wirst Du schon müde werden und dann würde ich das nutzen und schlafen.

ok, danke für den tipp. bin schon die ganze zeit müde^^

Kommentar von RunnerHH ,

Ja, dann hau Dich doch hin^^ :D

Antwort
von MarlyStork, 28

Trink Johannes Tee und Kau Baldrian Wurzel.

Ich habe eh schon einen gute Laune Tee getrunken.

Antwort
von ichbinschlaeu, 17

Versuche deine Angst mit noch mehr Lernen zu bekämpfen, denn wenn du mehr lernst fühlst du dich sicherer

das einzige problem ist, dass derweil nichts in meinen kopf geht, weil ich übermüdet bin :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten