Frage von Lilodo,

Was kann man gegen knie schmerzen tun?

Also ich habe seit längerer zeit immer wieder mal knie schmerzen unteschiedlich stark, nachts oft stärker als tags. im Moment hab ich sie jetzt durchgehend zwar nur leicht aber sie sind trozdem da, aber nicht nur beim knie sondern auch im fuß gelenk (dort bei der Fersehat der Konchen) und das Schienbein schmerzt auch! Eine Zeitlang half sport gegen mein knie aber im moment nicht! Was soll ich tun? Und was Habe ich ? Danke für jede Antwort

Hilfreichste Antwort von Lauraa5,

Schonen, mit einer Ferndiagnoe ist das schwierig, wo hast du die Schmerzen, an der Seite, ober oder unter dem gelekt, oder genau da? LG

Kommentar von Lilodo,

Beim unter dem knie und beim fuß eher genau da

Kommentar von Lauraa5,

ok, unter dem knie verläuft eine sehne, aber auch die Schleimbäutel. Es kann sein, dass du dort eine Entzündung hast und so durch einen anderen Gang dein Knie versuchst zu schonen, wenn auch unterbewusst, so kann es kommen, dass du deinen Fuß so belastest, wie er es nicht trainiert ist, wie gesagt, leg einfach mal dein bein hoch und mind. 2 wochen auskurieren lassen ;) mit schwimmbad kann man noch ein wenig sport machen, zum trainieren holst du dir einfach eine große schüssel sand oder feinen kies und gehst ein paar kreist. LG und gute Besserung!

Kommentar von Lauraa5,

bitte ignorre Tippfehler ;)

Antwort von Harald1000,

Da kündigt sich ein Problem mit der Sevinalhaut(Gelenkschmiere an)versuche entgegen zu wirken ich kann dir empfehelen es mit Gelenk Mobil Intensivbalsam - Mit Weihrauch, Arnika und Latschenkiefer zu probieren der hilft deinem Körper die Sevinalhaut zu erneuern und dadurch kann sie wieder dei Gelenkschmiere speichern.Die Haut liegt wie ein Schlauch in deinem Gelenk und ist mit Gelenkschmiere gefüllt fehlt sie ist das wie ein Reifen der Platt ist und das Gelenk nimmt Schaden

Antwort von Lilodo,

Also diese schmerzen haben damit zu tun weil ich immer irgendwie erkältet bin jetz nehme ich eine bestimmte medizin und es ist besser. trozdem danke an alle

Kommentar von Ontario,

Es gäbe für mich an deiner Stelle nur den Gang zum Orthopäden.

Ferndiagnosen sind nicht wirklich hilfreich, weil in deinem Falle die

Schmerzursache nicht bekannt ist. Diese kann nur der Arzt feststellen.

Antwort von Klaus1940,

Ich würde mal zum Orthopäden gehenund mich untersuchen lassen. Eine Ferndiagnose kann man nicht machen.

Antwort von ChateauMigraine,

Das kann alles Mögliche sein, Arthrose, Rheuma, Entzündung... Das wird letztendlich nur ein Arzt abklären können.

Im akuten Schmerzfall würde ich jedoch dazu tendieren die betroffenen Gelenke zu kühlen.

Antwort von schildi,

zum Orthopäden gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community