Frage von xXenniXx, 41

Was kann man gegen kleine rote Pünktchen auf den Oberarmen machen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und hab jetzt seit ein paar Jahren kleine rote Punkte auf den Oberarmen, im Bereich über dem Ellenbogen bis zu den Schultern. Die sind auch nirgendwo anders und es sind keine Pickel oder so, die fühlt man nicht wenn man mit der Hand drüber geht. Manche sind dunkelroter als die anderen, manche sind größer. Ich weiß das die ungefährlich sind, aber ich will wissen wie man die evtl. wegbekommt z.B. durch Ernährung oder so. Allgemein ist meine Haut nämlich oft Rot an den Armen und im Gesicht.

Danke im Voraus, LG xXEnniXx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliie1996, 32

Mal linola, zinksalbe oder vaseline probiert? :)

Kommentar von xXenniXx ,

Ne hab gedacht es gibt ne Dauerhafte Lösung wo man nicht jeden Tag ne Creme auftragen muss :)

Kommentar von Juliie1996 ,

Da musst du mal den Hautarzt fragen:)

Kommentar von xXenniXx ,

Ne der gibt mir auch ne salbe aber trotzdem Danke. Mein Kumpel hat z.B. seine Pickel durch eine andere Ernährung wegbekommen und er hatte viele. Dachte sowas gibt's auch bei diesen Punkten ;)

Kommentar von Juliie1996 ,

Musst du versuchen. Ernähr dich etwas gesünder. Vllt siehst du erfolge. Eventuell sport kann auch was dazu beitragen :)

Kommentar von xXenniXx ,

Sport mach ich mehr als genug, an der Ernährung kanns liegen, hab eine Schwäche für Döner xD

Kommentar von Juliie1996 ,

Mach dir keine sorgen. Sooo ungesund ist döner gar nicht :) wenn man es 2-3 mal im monat ist.... Wenn es aber 2-3 in der woche sind, ja dann wäre es ungesund ^^

Antwort
von KatyyP, 26

Hallo, ich hatte das auch mal... Am besten ist es wenn du peeling drauf machst und dich danach eincremst 

Kommentar von Juliie1996 ,

Peeling ist da nicht so gut... Die haut ist schon sensible genug. Nicht böse gemeint :)

Antwort
von KatyyP, 16

Ja aber habe Salz als peeling benutzt und dadurch hat das die hibbelchen ausgetrocknet nicht unbedingt trank dran rubbeln...

Kommentar von xXenniXx ,

Bei mir sinds ja keine "hibbelchen", sondern Punkte unter der Haut die man nur sehen kann und nicht spüren. Also ich hab keine raue Haut oder so

Antwort
von Thomas19841984, 24

sicher, dass das keine Bettwanzen waren?

Kommentar von xXenniXx ,

Wasn das ? xD

Kommentar von Thomas19841984 ,

widerliche Insekten, die nachts einen beißen und das Blut saugen

Kommentar von xXenniXx ,

Aso ne hab das ja dauerhaft und die Punkte sind mehr unter der Haut und nicht auf der Oberfläche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten