Frage von Polizeide, 37

Was kann man gegen kaputte Lippen machen?5?

Hallo. Ich habe trockene Lippen besonders die Unterlippe. Die war schon immer kaputt noch nie habe ich aie ma schön geschmeidig gesehen. Hilfeee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VioletUnicorn, 16

Am besten hilft Honig! Ist sehr gut für rissige Lippen und schemckt auch gut ­čśë

Antwort
von ririi3, 11

hey :)

 trockene lippen können viele Ursachen haben, vllt hast du die einfach von Geburt an. eine Frage dazu: kaust du oft bzw wenn du nervös bist oder so deine Lippen auf? das ist nämlich unglaublich schädlich. sonst: probiers mal mit einem Lippenpeeling (Rezept unten), danach einer Lippenmaske und dann noch gut eincremen. selten Lippenstift oder ähnliches benutzen. ausserdem immer viel trinken das ist gut für lippen, haare und haut

Tipp: bürste sie mal nach dem Zähneputzen vorsichtig mit deiner Zahnbürste das peelt zusätzlich

 

Lippenpeeling: nimm eine kleine Dose (Drogeriemarkt), etwas zucker und  Kokosöl. wenn du magst noch etwas Sirup für den Geschmack. gib etwas Kokosöl in eine Schüssel und wärm es in der Mikrowelle auf bis es flüssig ist. Tu dann den Sirup und dann den Zucker dazu, und zwar so viel bis es eine leicht bröcklige Konsistenz hat. zum schluss in eine schüssel umfüllen. yay du hast dein eigenes LIppenpeeling!

Lippenmaske: nimm eine dicke schicht honig und tu sie auf deine Lippen. 10 min einwirken lassen und dann mit wasser abwaschen.

Lippenpflege: eos (drogeriemarkt, ca. 6ÔéČ) oder einfach Kokosöl.

 

wichtig: du solltest deine Lippen nicht zu oft pflegen, ´sonst gewöhnst du dich daran und deine Lippen sind wieder trocken.

 

hoffe ich konnte helfen

Antwort
von fsjhilfe, 16

Im allgemeinen gilt: viel trinken, nicht drüber lecken und nicht drauf rumbeißen (machen ja einige zb. Wenn sie aufgeregt sind)
Im Akutfall hilft mir immer eine dicke Schicht Fettcreme oder Bepanthen. Die dann abends auftragen und über Nacht drauf lassen. Meist ist es dann am morgen weg.
Von Labello und Co halte ich nicht viel, die machen die Lippen nur schön wenn man sie kontinuierlich nutzt, die Lippen werden sozusagen 'süchtig'

Antwort
von Mirinellygreen, 14

Man hat mir gesagt man soll seine Lippen nicht befeuchten, das heißt z.B. mit der Zunge drüber gehen. Keine ahnung was genau da passiert, aber dadurch bilden sich Risse etc.. Also lass die Lippen lieber trocken. Du kannst deine Lippen aber auch regelmässig mit Honig und Zucker peelen, denn so werden sie auch weicher.

Antwort
von Belladonna1971, 12

Hi! Bitte lass unbedingt die Fingr (Lippen) von Labello. Blistex unc Co! Deren Mineralölabkömmlinge verschlimmern das Problem nur! Rufe statt dessen mal bei pekur-online.de an. Sehr preiswert bekommst du eine Lippenpflege, die man dir für wenig Geld nach Hause sendet. Derweil probiere Kokosöl aus dem Bioladen.

Antwort
von heyaw, 11

Versuch es mal mit Kokosöl! Das soll ganz gut helfen:) Gute Besserung!

Antwort
von Melinda1996, 14

Wenn es bei mir gabz akut ist benutze ich für die nacht blistex Medplus

Antwort
von oxBellaox, 16

Labello verschlimmert es meist nur, wenn es wirklich arg ist.

Abhilfe schafft ein Lippenpeeling aus Zucker  - Rezepte zum Selber machen gibt es im Internet und Lippen mit einer Feuchtigkeitscreme danach eincremen und natürlich nicht ablecken.

Antwort
von Luki333, 12

Schon mal beim hautarzt gewesen?

Antwort
von excellrod, 11

Labello Stfit. Wasserbeh├Ąlter an Heizung machen. Nicht zuviel Fruchs├Ąuren.

Und wichtig ist das Immunsystem hoch halten. Wenn man sich aufregt ├╝ber was, sehr aufregt, dann bricht das Immunsystem bei vielen Menschen manchmal ein, und das ist dann die Stunde der Herpesviren. Was man daraus folgern muss...

Lernen sich selber gute Stimmung zu machen. Im Gleichgewicht sein mit sich selber und dem Kosmos!

Mal probieren! 100 % roten Trauensaft kaufen, und morgens vor der Arbeit, ein Glas, mit H├Ąlfte Wasser verd├╝nnt, trinken!

Seitdem ich das mache, werde ich nicht mehr so schnell krank!!! Absoluter Geheimtipp!

p.s roter Traubensaft besitzt viele Antioxidantien, und wirkt sogar der Alterung entgegen, also auch Krebs.


Kommentar von excellrod ,

Das Problem könnte auch tiefer liegen!!! Sprichwort Schleimhäute trocken! Da mal was gegen nehmen!

Antwort
von Wikipedia02, 17

Schnelle Abhilfe ist wahrscheinlich Labello oder ähnliche Produkte.

Aber langfristig solltest du wesentlich mehr trinken!!

Kommentar von Polizeide ,

Mehr trinken hier, mehr trinken da, jaaa wat solll ich den trinken??? bier? Spiritus? eistee? cola? WASSER????

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

So ein blöder Kommentar auf eine gute Antwort, da würde man seine Hilfe doch am liebsten wieder zurücknehmen!

Kommentar von Wikipedia02 ,

Is schon ok, o0bellaAnna0o ;)

Kommentar von Melinda1996 ,

Wenn man von mehr trinken spricht ist immer Wasser gemeint ! Alles andere entzieht dem Körper eher Feuchtigkeit

Kommentar von Wikipedia02 ,

Na, das stimmt aber nicht, Melinda

Antwort
von Wikipedia02, 15

Am besten ist Wasser. Ungesüßte Tees sind auch gesund.

Aber eigentlich ist es egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community