strawberrycat am 24.06.2008 um 15:20 Uhr
nach dem sport schwitzt man ja am ganzen Körper und natürlich auch die Füße. Ich kann sie waschen wie ich will egal mit welcher seife aber der geruch kommt innerhalb weniger stunden wieder
Hat jemand gute Tipps oder seifen , etc. irgentetwas was dagegen helfen könnte?
Danke schon mal im voraus! (und bitte hilfreiche antworten ich meine es wirklich ernst!)

täglich eine Tasse Apfelessig mit ins Fußbadewasser.

Einfach Antwort. Vergiss spezielle Seigen, vergiss extra Waschen. Das Problem liegt einfach darin das die Füsse zuwenig Durchblutung hat und vielleicht zuoft und vor allem zulange in Socken oder Turnschuhen (geschlossen) verweilen. Versuche möglichst oft mit nackten Füssen herumzulafen, offenen Schuhen, Sandalane, etc... Es dauert dann ne weile, wird sich aber sicher ändern.
Brasileiro am 24. Juni 2008 15:29 Seigen soll Seifen heissen... ;-)
Kauf dir Zehensocken, damit könne die Füsse besser "atmen". Und Lavendel soll wohl sehr gut helfen. Es gibt da auch so Einlegsohlen. Aber Zehensocken haben bei mir super geholfen und sehen dazu noch schick aus

Bei Wiki gibt es zahlreiche Maßnahmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweissfuss

Dagegen helfen wollene Socken (und die geben im Sommer nicht wärmer als im Winter).

Waschen, waschen und dann kannst du auch noch Fußspray nehmen.

Erstmal Atmungsaktive Socken und Schuhe und dann kannst Du Dich mal in der Apotheke beraten lassen, es gibt spezielle Fußcremes, die das Schwitzen mindern..
Beim Duschen richtig die Fußsohlen abschaben, die ganzen Hautpartikel kommen so runter...!
strawberrycat am 24. Juni 2008 15:22 aber des kitzelt doch (bei mir jedenfalls)
ich hatte auch größe Probleme Mit Fußgeruch oder Käsefüßen. Seit dem ich vor einigen Jahren meine Ernährung umgestellt habe (vegetarisch und nicht so viel Zucker) hat es sich etwas gebessert. Als Ergänzung benutze ich Cedrina Natursohlen. Mittlerweile habe ich die Sache wunderbar im Griff und würde jedem diese beiden Sachen empfehlen, der damit Probleme hat.

In Massagepraxen kann man für bestimmt nicht allzuviel Kohle galvanische Bäder machen lassen, (oder in Bäderabteilungen in Krankenhäusern) und zudem hilft es Salbeitee zu trinken, schmeckt nicht allzu gut, aber hilft. Die Tipps mit Barfusslaufen sind auch gut!!

Öfter am Tag mit kaltem Wasser und OHNE Seife waschen,viel barfuss laufen.