Was kann man gegen insgesamt eigener Wehleidigkeit tun?

6 Antworten

Geh Thai boxen (mache ich auch) da wirst du ziemlich abgehärtet und es ist gut für den Köprer und für die Selbst verteidigung,es gibt nichts was besser ist !

Du bist ein hochsensibler Mensch, das ist eine Veranlagung, bei der Menschen tiefer empfinden, schneller gestört sind, mehr unter Geräuschen und unruhe, vielen Menschen etc. leiden und anders wahrnehmen.

Wenn du das berücksichtigst, musst du dich nicht ändern, du musst dir nur aussuchen und mit der Zeit und Eigenbeobachtung merken, was dir schadet und was dir bekommt.

Mit wehleidig und Zähne zusammen und durch hat das nichts zu tun.

du bist ein wertvoller Mensch und nur das zählt.

Zähne zusammenbeißen und durch, würd ich sagen. Das heißt natürlich nicht, dass du alles in dich "hineinfressen" sollst, natürlich muss man über seine Probleme reden. Es nützt aber nichts, wenn du bei jedem jammerst, dass irgendetwas weh tut, dich irgendetwas stört, etc., wenn du nicht wirklich vorhast etwas zu ändern oder Ratschläge und Tipps anzunehmen. (Ich weiß nicht, ob das bei dir der Fall ist, kenne nur selbst jemanden, bei dem es so ist) Vielleicht solltest du auch mal über ein Tagebuch nachdenken, da kannst du nach Herzenslust wehleidig sein und dir alles von der Seele schreiben, ohne dass es für deine Umwelt zu viel wird.

Setz Dich innerlich damit auseinander, was Dir eigentlich zu schaffen macht.

"Wehleidigkeit",- wörtlich genommen leidet man daran, was weh tut....

Was genau tut weh, und warum ist es ein Grund zu leiden. Frage Dich, was dabei in Deinem Inneren vorgeht.

Da gibt es ein wirksames Mittel dagegen !

Schliess dich einfach einem Kampfsportverein an und trainiere fleissig !

Wenn dir dort deine Wehleidigkeit nicht vergeht - würde mich das sehr wundern !

Allerdings musst du schon ne Weile durchhalten !

Schaffst du das - oder bist du schon zu schlapp dafür ?