Bluesky08 am 21.06.2009 um 21:19 Uhr
Habt ihr ideen? Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mich heitert gute oder lustige Musik auf...Lachen ist immer eine gute Sache gegen Traurigkeit! Und nicht alleine sein. Unter Menschen, vor allem unter Freunden gehts doch gleich viel besser...und damit du gleich was zu lachen hast:
Sonne. Sonne hilft. Oder Spazierengehen im Regen. Joggen. Radfahren. Reden.

Was unternehmen, sich ablenken. In die Stadt fahren, ins Kino, Shisha rauchen gehen, Eis essen, gucken wie viele Telefonnummern man kriegt. Nen Film ansehen und Schokolade essen. Mit Freunden einen trinken gehen

die frage stelle ich mir jedn tag
Bluesky08 am 21. Juni 2009 21:21 ich mich auch... aber vielleicht weiß ja jemand rat :-)

Lies ein spannendes Buch, schau eine Komödie an, koch dir was leckeres, nimm ein entspannendes Bad, telefoniere mit Freunden
Also Ich nehm mir dann am liebsten ne Tafelschokolade, nen Mp3-Player und leg mich bei schönem Wetter auf ne große Wiese und versuch einfach mal zu heulen.. danach gehts mir immer besser!

den grund hinterfragen erstmal. dann abwiegen, ob es wirklich lohnt die schönen lebensstunden deshalb zu vergeuden ;).

Ich habe das Problem im Moment auch. da hilft nur sich abzulenken, das machen was Du gerne machst und schon lange nicht mehr gemacht hast. Stecke nur nicht den Kopf in den Sand
Bluesky08 am 21. Juni 2009 21:24 das geht leider im moment nicht da ich ein kleines kind habe...
Probiere es doch mal mit Musik. Wenn ich nicht so gut drauf bin leg ich eine CD mit meinen Lieblingsliedern ein, höre sie rauf und runter und bin danach wieder besser gelaunt. Manchmal hilft es auch es sich einfach mal gut gehen zu lassen. Ab in die Wanne bei Kerzenlicht, enstpannen. Vielleicht danch noch einen lustigen Film und Schokolade. Je nachdem wie du dich fühlst kannst du auch einfach rennen. Nicht laufen, sondern wirklich rennen, so schnell du kannst. Wenn du danach total k.o. bist hast du dir das meiste schon "von der Seele gelaufen". Das schlimmste was du machen kannst ist es dich komplett einzuigeln, dich zurückzuziehen und mit niemandem mehr zu reden. Das macht alles nur noch schlimmer. Also Kopf hoch: Das Leben geht weiter und jedes Ende ist ein neuer Anfang! ;o)
Bluesky08 am 21. Juni 2009 21:27 leihst du mir deine Wanne... darauf hätte ich jetzt lust :-)
Ich glaub das wird doch etwas schwierig. lach
Bluesky08 am 23. Juni 2009 14:15 Warum schwierig? Einfach mal kurz ausbauen zu mir rüberbringen uns schon geht es mir gleich besser.. Aber bitte denk an das warme wasser... und nichts verplürren :-)

geh doch auf lustige seiten im netz wie z.B. www.onlinewahn.de also im grunde genommen lenk dich ab achso und rede mit jemandem darüber
Bluesky08 am 21. Juni 2009 21:27 Danke aber reden hilft da auch nicht viel leider...
Hallo, ich habe auch ein kleines Kind und mir geht es manchmal auch so. Versuche es doch mal mit einem Besuch im Solebad, da kannst du den Zwerg mitnehmen. Das hat etwas von Urlaub;-) Oder einfach nur eine Badewanne... Wenn du zu viele Probleme hast dann versuche jedes enzeln zu lösen, Tag für Tag ein anderes.. Viel Glück
Hallo,versuch es mal mit einem stammen Spaziergang/ Walken/ Joggen durch den Wald. Eine ganze Stunde lang, ohne Begleitung und ohne MP3. Dann geht´s mir zumindest meist besser!

Also ich schliesse mich vielen an: Lachen ist eine gute Lösung, bzw. genauer gesagt: Stelle dich AUFRECHT hin; also sitze/stehe nicht mit hängenden Schultern da, sondern sitz oder stehe als ob du an einem Faden hochgezogen würdest UND DANN lächel. (Vielleicht sogar wenn du magst, dich selbst im Spiegel an.) - Die Seele kann dann gar nicht anders & wird tatsächlich etwas glücklicher! Ansonsten kenne ich aus der Arbeit mit traurigen Menschen die sogenannte "Schatzkiste" (oder den "Survival-Koffer): Da kannst du alle Dinge rein tun, die dir ein lächeln oder ein wohliger Gefühl abringen. Einen tollen Stein, eine Postkarte vom letzten Ferienort, Telefonnummern von Freunden die du wirklich anrufen kannst, ein schönes Duftöl, Schoooockoladeeee usw.
Und dann tatsächlich - gucken was dir auch sonst Freude macht. WENN es da allerdings nichts mehr gibt, könnte es auch sein, dass du eine (leichte?) depressive Phase hast. Dann besser ab zum Arzt deines Vertrauens! Oder mich nochmal fragen. Alles Gute!
das kann man bis zu einem gewissen grad. also raus in die natur, sonne, landschaft und luft genissen...vielleicht schwimmen gehn. tolle musik hoern oder sich was schoenes goennen- gutes essen kino, konzert...helfen. ausserdem evt einen zoobesuch-affen gucken oder seehunde, das macht gute laune. man muss auch eine regelmaessiges leben fuehren-also sich nicht im bett oder in der wohnung verkriechen. wenn es aber nicht besser wird, gehe zum fachmann-depressionen sind gut behandlbar!
dazu müsste man das Problem kennen, dann kann man auch helfen

Ich bin auch öfters depri oder so und dann schau ich mir Comedy Sendungen an. Mittermeier is gut, Genial daneben oder Kanal Fatal!!! Mir gehts danach immer besser!

ist es ein dauerzustand, geh zum psychologen, depression ist eine ernste krankheit! mehr hilfe gibts hier http://www.depressionen-depression.net/
Ich kann es leider nicht sehen entweder mein internet ist zu langsam oder es liegt am computer... trotzdem danke für den versuch :-)
Sehen kann man auch nichts.;-) Aber hören kannst dus hoffentlich...?
Leider im Moment nicht bekomme erst nächste woche neue boxen :-) aber dann höre ich es mir an versprochen
Sehr gut...es lohnt sich!=)