Frage von gartenfreundin1, 50

Was kann man gegen innere Leere tun?

Also ich meine damit, wenn einen irgendwie die Umwelt langweilt und frustriert. Und man dadurch auch so eine innere Leere fühlt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Idiot20, 39

Ich glaub ich weiss was du meinst. Das haben viele ab und zu mal. Irgendwann hört das schon auf. Ansonsten kannst du ja mal versuchen, jeden tag etwas anderes zu tun.

Kommentar von gartenfreundin1 ,

Ich meinte eher, wenn die Gesellschaft in der man lebt, einen frustriert. Ich kann ja auch trotz wechselnder Tätigkeiten gelangweilt sein, weil die Menschen um mich herum mich langweilen. Und zwar aus den verschiedensten Gründen.

Antwort
von Liquidchild, 36

Such dir ein Ziel! Oder eine Tätigkeit die dir Freude bereitet und dich weiterbringt. 

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 24

Hallo Gartenfreundin1,

mit Umwelt nehme ich an, meinst Du Deine Mitmenschen, richtig?

Und mit Langeweile und Frust vielleicht die 95 % Deppen unter dem Himmel?

Habe ich das soweit richtig verstanden? Dann können wir weitermachen :-)

LG

Mich frustriert am Meisten, dass die Menschen hier ständig in der Öffentlichkeit essen und trinken. Dieser KONSUM nonstop ist ekelhaft. Manchmal ist weniger mehr. Ich finde, man kann auch mal ohne eine Flasche Wasser aus dem Haus gehen.

Kommentar von Buddhishi ,

Nunja, Wasser ist DAS Lebenselixier für unseren Körper. Und was ist daran eklig, es in der Öffentlichkeit zu trinken?

Ich habe geschrieben, dass der übertriebene Konsum mich anekelt.

Musst einfach nur genauer lesen. Es geht hier um Selbstdisziplin, die hier leider fehlt.

Kommentar von Buddhishi ,

Also fehlt Deiner Ansicht nach Deinen Mitmenschen Selbstdisziplin. Davon hast Du vermutlich jede Menge, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten