Frage von Abby15, 81

Was kann man gegen hohen Blutdruck machen und gegen Herzrasen?

Hallo, mein Blutdruck ist 180 zu 120. War heute beim Arzt der hat mir Tabletten gegeben. Kann man noch irgendwas machen? Danke. Darf man Sport machen? Und wie kommt es zu hohen Blutdruck? Vielen dank fürs beantworten

Antwort
von Tigerkater, 39

Dir die Ursache für eine Hypertonie zu erklären brauchte es Seiten. Das kannst Du besser googlen. Ich hoffe, Dein Arzt hat Dich gründlich untersucht um die Ursache Deiner Beschwerden abzuklären BEVOR er Dir diese Präparat verordnet hat. Atenolol zählt zu den Beta-Rezeptoren-Blocken und vermag Blutdruck und Pulsfrequenz zu senken, wenn keine organische Ursachen vorliegen !! Sport solltest Du erst dann wieder treiben, wenn der Blutdruck sich wieder normalisiert hat !!

Kommentar von Abby15 ,

danke :)

Kommentar von Tigerkater ,

Gerne ! Solltest Du noch Fragen haben....

Kommentar von Abby15 ,

was wenn ich noch fragen hab?

Kommentar von Tigerkater ,

Kannst Du hier gerne fragen, oder wenn Du es nicht öffentlich machen willst, mir ein FA machen, dann können wir unter " Ausschluss der Öffentlichkeit " kommunizieren !!

Kommentar von Abby15 ,

ich bin mit Handy on. und da finde ich das bisschen blöd mit den privat schreiben... sorry

Kommentar von Tigerkater ,

Wenn Dir das nicht wichtig genug ist : Lass es sein !!

Kommentar von Abby15 ,

es ist mir schon wichtig...

Kommentar von Abby15 ,

hab dir eine Anfrage geschickt

Antwort
von Odenwald69, 51

??? was für eine Antwort willst du den hören ? mit den 2 angaben ? was für Tabletten ? Was hat den arzt gesagt ? Der drückt einem ja nicht aus spass Tabletten in die Hand. 

Warum ist dein Blutdruck den so hoch , wie alt bist du , wieviel KG wiegst du ?

Kommentar von Abby15 ,

die Tabletten heißen Atenolol 25 der Arzt hat gar nichts gesagt. das ich kein Sport machen darf.. ich weiß es nicht warum er so hoch ist. ich wiege 52kg ich bin 17.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten