Frage von Lea269, 50

Was kann man gegen "Herbstmüdigkeit" tun?

Alle Jahre wieder fühle ich mich im Herbst, so ab Mitte/Ende September total erledigt und schlapp. Selbst nach 10 Stunden Schlaf bin ich noch erledigt ,ich schleppe mich durch den Tag :-(

Was könnte dagegen helfen, bzw. die Mattigkeit wenigstens etwas reduzieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Belladonna1971, 30

"Müdigkeit ist der Schmerz der Leber".

z.B. mit Mariendistel und Leber-Gallentee die Leber unterstützen.

Vllt. auch mal beim Hausarzt einen Test auf Eppstein Barr Virus veranlassen. Pfeiffresches Drüsenfieber kann still verlaufen und über Jahre immer wiederkehrende Müdigkeit verursachen.

Alles Gute!

Antwort
von silberwind58, 35

Viel trinken,viel Vitamine zu Dir nehmen,Spaziergänge machen,das haben ja viele Menschen,diese Müdigkeit,Du bist nicht allein.

Antwort
von Slemix2Help, 45

Hi

Einfach Bewegen Aktive sein und so weiter.

Wenn man nur zuhause hockt wird man erst recht müde.

Mit freundlichen Grüße

Slemix

Antwort
von adi1199, 17

Das kenne ich auch. Es liegt an den kürzer werdenden Tagen. Der Körper ist durch den Sommer bedingt viel Licht gewohnt und konnte viel Vitamin D produzieren. Also verlänger doch die Tage und habe wieder Freude im Solarium! LG

Antwort
von Sommerblabla, 16

Viel frisches Obst und Gemüse essen, wenns draußen Grau wird die Wohnung Bunt dekorieren usw.

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Sorry, aber nach zehn Stunden Sc hlaf wär ich auch erledigt/müde.

Das ist zu lange!

wie verbringst du denn so den Tag?

Ich kenne nur die Frühjahrsmüdigkeit"

Kommentar von Lea269 ,

Ich habe einmalig mal 10 Stunden geschlafen, nicht regelmäßig... Nun,ich arbeite,in meiner Freizeit mache ich regelmäßig Sport und auf gesunde Ernährung achte ich auch ;-)

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

dann vielleicht mal zum Arzt, wenn es immer im Herbst so ist?

Antwort
von Harald2000, 28

Körper mit 10 Stunden Schlaf, Sommertemperaturen verwöhnt und nicht leistungsfähig; vielleicht auch noch auf Diät ? Sport anfangen und Leistungsfähigkeit ankurbeln.

Kommentar von Lea269 ,

Ich mache regelmäßig Sport,und bin nicht "auf Diät".

Kommentar von Harald2000 ,

Zehn Stunden Schlaf deutet aber auf reduzierte Körperleistung hin. Der Körper muss sich jedes Jahr vom Sommer zu Herbst und Winter umstellen.

Antwort
von ischdem, 27

richtig essen -Bewegung - duschen - Fahrrrad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community