Frage von Farbton2, 66

Was kann man gegen Heimweh tun ( :( )?

Ich muss am Montag ins Krankenhaus, ne Woche lang und obwohl ich weiß, dass mich meine Mama jeden Tag besuchen kommt, könnte ich jetzt schon anfangen zu weinen, wenn ich bloß dran denke, dass sie dann irgendwann geht und ich alleine bin. Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt und ich weiß nicht weiter. Ich habe keine Angst vor der OP oder so, und ich weiß ja auch, dass ich meine Mutter jeden Tag sehe, das rede ich mir auch andauernd ein, aber ich könnte schon wieder fast deswegen weinen...ich kann noch nicht mal mein Handy mitnehmen, damit ich mit ihr schreiben könnte...ich weiß, das mag sich für viele kindisch anhören, aber habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder ähnliches?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellavita71, 27

Hallo Farbton2, Du scheinst Deine Mutter sehr zu lieben und sie ist eine besondere Person in Deinem Leben. Das ist wirlich sehr schön und ich bin mir sicher, dass es ihr genauso geht wie Dir. Denk daran, dass diese Trennung vorüber geht und Du bald wieder nach Hause darfst. Weine ruhig, wenn Du sie so sehr vermisst. Vielleicht wird der eine oder andere sagen, dass Du Dich zusammen reißen sollst. Aber manchmal sollte man Gefühle einfach zulassen. Ich bin mir sicher, dass die erste Nacht sehr ungewohnt sein wird. Die zweite Nacht wird dann einfacher, am dritten Abend hast Du die meiste Zeit schon geschafft. Ich würde ihr - wenn das Gefühl ganz arg wird - einfach einen Brief schreiben. Jeden Tag etwas hinzu fügen und ihr diesen dann schenken. Vielleicht magst Du gleich schon damit anfangen. Ich freue mich für Dich, dass Du jemanden hast, dem Du so sehr vertrauen kannst. Dir alles Gute!

Antwort
von nomorewar7, 34

Les eine Bravo oder entspanne oder mach loombaands und denk nicht ständig an Zuhause, ist gut das du keine Angst hast:)

Antwort
von MehrPSproLiter, 35

Bist du allein im Zimmer? Du könntest mit dem anderen Bewohner/der anderen Bewohnerin sprechen.
Du könntest Lesen, Musik hören, alles, was Ablenkung bringt. Du schaffst das schon ;) Viel Glück

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Du könntest noch malen / zeichnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community