gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Was kann man gegen "Hausfliegen" tun?

gefragt von Werner56 am 27.05.2007 um 14:25 Uhr

Ich habe in meiner Wohnung ständig mehrere Fliegen, die im kreis fliegen, was mich sehr nervt. Kann man dagegen irgendwas tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.414 Wohnung x 4.638 Fliegen x 1.301

Lola60
beantwortet von Lola60 am 27. Mai 2007 15:17
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben auch ständig Fliegen bei uns, deswegen haben wir die altmodischen Fliegenfänger aufgehängt was zugegeben nicht sonderlich schön aussieht aber effektiv ist. Ansonsten greifen wir auf die Fliegenklatsche zurück. Meiner Meinung nach sind das die beiden wirksamsten Methoden.

onkele
beantwortet von onkele am 27. Mai 2007 14:37
3x

Wie wär´s mit Fliegengittern vor die Fenster? Das mit den Kreisverkehrschildern ist aber auf jeden Fall auch eine interessante Alternative... ;-)

olli6five
beantwortet von olli6five am 27. Mai 2007 15:52
2x

Seit zig Jahren benutze ich eine "Fliegenklatsche". Das klappt 100%ig!! Manchmal dauerts ein wenig. Guter TIP: Raum verschließen, Insekten zum Fenster treiben und drauf halten. Funzt immer. Nachteil: Dreck weg machen. Doch gesünder als Insektenspray!!!

anonym
beantwortet von Regenmacher am 27. Mai 2007 14:28
2x

Nicht hinschauen, oder nimm die Schilder Kreisverkehr weg.

anonym
beantwortet von karenpaw am 6. November 2008 07:08
0x

Hallo, ich habe gestern etwas ganz Kurioses gehört. Meine Chefin behauptet, ganz normale Hausfliegen würden beißen. Gerade jetzt, im Herbst, wo's an's Sterben geht, seien sie besonders aggresiv. Ich mußte schmunzeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Karen

Questor
beantwortet von Questor am 28. Mai 2007 00:42
0x

Paral Spray - hilft immer.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 29. Mai 2007 17:06

Danach sind nicht nur die Fliegen hin, es stellen sich auch Gesundheitsschäden bei Menschen und anderen Hausgenossen ein. Wer drauf steht...

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 31. Mai 2007 08:41

Ach tatsächlich?! Wie wäre es denn, mal die Gebrauchshinweise direkt auf dem Produkt zu lesen? Wenn man es so anwendet wie vorgeschrieben, dann passiert sowas nicht - aber wer liest sowas auch noch....

asti76
beantwortet von asti76 am 27. Mai 2007 17:03
0x

Ich würde auch unbedingt Fliegengitter empfehlen. Die verhindern nicht nur den "Fliegenkreisverkehr" sondern auch das andere ungewollte Tiere (Spinnen, Wespen etc.) hereinkommen. Ich habe die an allen Fenstern, die ich zum Lüften benutze. Das ist sehr wirksam, umweltfreundlich und wenn man anthrazitfarbige Fliegengitter benutzt, sieht man das kaum und das Sonnenblenden wird auch noch etwas gemindert. Wichtig ist, dass man alle "Einflugschneisen" gut verschließt, denn wenn sie ein Schlupfloch (z.B. durch die Tür) finden, können die Fliegen dann auch durchs offene Fenster nicht mehr hinaus und man benötigt trotzdem eine Fliegenklatsche. Diese Fliegenklebefallen sind ziemlich brutal, weil die Fliegen (auch wenn ich sie nicht besonders mag) daran verhungern und vorallem sieht es auch sehr eklig aus. Wenn man dann noch mit den Haaren darankommt, naja...

Kommentar von Simple_avatar3smallasti76 am 27. Mai 2007 17:09

Fliegengitter sind übrigens sehr günstig im Preis. Mit so ca. 2 € pro Fenster hat man einen dauerhaften Schutz, der nur am Anfang mal etwas Arbeit macht, weil man das Klettband (das in der Packung mit dabei ist) anbringen und das Fliegengitter passend (lieber etwas großzügiger) zuschneiden muss.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fliegen in der Wohnung, wo kommen die plötzlich her?

Schwarm von Schmeißfliegen in der Küche...

Was hat mein Kirschbaum?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.