Lass den Weichspüler ganz weg, das ist nur überflüssige Chemie. Harte Handtücher sind viel angenehmer.
Mit "harten" Handtüchern nach dem Duschen/Baden tüchtig abrubbeln die Haut, ist wie eine gute Massage. Weißt Du wieviel Hautschuppen täglich durch Erneuerung der Haut Du damit abrubbelst? DAS IST OK kostet nichts und keine Checmie in unser TRINKWASSER.
marlylie am 28. Juni 2009 12:42 sehe ich auch so, spart viel geld, dass andere unnötig für die hautpflege ausgeben.

nicht zum trocknen aufhängen, sondern in den wäschetrockner tun.
ab in den trockner, wenn du keinen hast ne tasse essig mit in die maschiene

bisschen umständlich, aber kann helfen: über eine harte kante ziehen, solange, bis sie weich sind = faserstruktur brechen, ähnlich wie früher bei der gewinnung von leinenfasern zu weben/ spinnen. ersetzt dir gleichzeitig das bodybuilding ;-)

Ich wasche immer ohne Weichspüler, gebe ins letzte Spülwasser oder ins Weichspülfach Essig statt Weichspüler, versuche das einmal, vielleicht liegt es daran, dass Ihr sehr hartes Wasser habt.

...´nen Trockner kaufen --> weicher geht´s nimmer... ;-)

eine Nacht im Essigwasser liegen lassen, dann normal waschen :-)

ich glaub das wasser ist zu hart bzw. kalkig.
nicht zu viel weichspüler und in den Trockner tun statt aufzuhängen. Ansonsten wenns nicht klappt weg schmeißen und neue kaufn :)
Hast du es schon mal mit Wasserenthärter bzw. -entkalker probiert? Vielleicht ist das der "Übeltäter" :) Lass auch den Weichspüler weg. Mit einem Weichspüler werden die Fasern mit Chemie/Konservierungsstoffen belastet. Das führt z.B. dazu, dass Kissenfüllungen verklumpen. Und wie die meisten hier schon sagten, gib bei jeder Wäsche etwas Essig ins Spülfach dazu. Wenn das alles nicht hilft, kenn ich nur noch eine Lösung: weiche deine HT/DT in Buttermilch ein, bevor du sie (ohne Weichspüler) in der Waschmaschine wäschst. Viel Erfolg!