ich bin echt genervt von meiner besten freundin. sie hat eine regelrechte handysucht. ständig hängt sie an dem teil rum, schreibt sms, bekommt welche oder telefoniert. mir geht das auf die nerven und ich denke auch mal, dass es nicht wirklich gut ist, was sie da macht. wie kann ich vorgehen, damit sie endlich mal wieder handyfrei ist und zumindest stundenweise ohne handy auskommt?
Ich würde sie fragen, was ihr wichtiger ist: Du oder ihr Handy. Entscheidet sie sich für ihr Handy, weisst du, wie wichtig du ihr bist.
Erzähl ihr von Wirkungen von Handystrahlung auf den Körper und die Psyche (muss nicht 100% stimmen, aber abschrecken).
Wenn nicht kauf dir einen Ministörsender, verstecke die SIM-Karte oder das Ladegerät oder oder oder...
Ich würde sie mal drum bitten obe es möglich wäre, wenn sie bei mir ist ohne Handy auszukommen? Ausser es ruft Tochter, Mann, etc an. Lautlos wäre auch ne Möglichkeit mache ich auch bei Meetings und rufe später zurück. Der Rest spricht auf die Box und so wichtig sollte man sich auch nicht nehmen in der Zeit wenn man eigentlich zu Besuch bei der Besten Freundind vermutlich! Ich würde schon mal mit Ihr ein Ernsteres Gespräch führen was mir persönlich nicht passt! Vorsichtig aber trotzdem fordernd! Oder? Als dann viel Glück Manuela

ich würd sie die nächste zeit ein paar mal dumm stehen lassen, dann merkt sie es schon
Geht doch öfter mal ins Kino oder Theater, das lenkt ab und ist viel interessanter als ständig am Handy zu hängen. Oder Du sagst ihr einfach, dass Dich das Ganze mit dem Handy nervt und Du viel lieber mit ihr nett plaudern möchtest oder was man alles für tolle Sachen machen und das geht alles, ohne das Handy ständig zu benutzen. Irgend- wann muss sie das doch mal über haben.