Was kann ich tun, wenn mein PC von einem Hacker angegriffen wird? Es muss doch gewisse Vorsichtsmaßnahmen geben?.

Was wirklich gegen Hackerangriffe hilft! Kannst du unter folgendem Link nachlesen. http://www.it-academy.cc/article/857/Was+wirklich+gegen+Hackerangriffe+hilft!.html MfG Ralf

Stichwort heißt firewall. Gibt eine gute kostenlose Software-Firewall im Internet, nennt sich sygate und überwacht, ob jemand auf deinen Rechner zugreifen will, zeigt es dir an und blockt ihn, außer du genehmigst es. Frag auch bei jedem Programm nach, daß aufs Internet zugreifen will, ob du damit einverstanden bist.
Also, als erstes ziehst du am Besten den Netzstecker, damit er keinen Zugriff mehr auf dich hat. Und als Vorsichtsmaßnahme holst du dir am Besten Anti-Viren und Anti-Spy Programme

Bot-Detektor von Trend Micro
Trend Micro hat einen Bot-Detektor entwickelt und stellt die Betaversion kostenlos zum Download bereit. RUBotted läuft im Hintergrund und überwacht die Netzwerkaktivitäten des Rechners. (...)
http://www.heise.de/security/Bot-Detektor-von-Trend-Micro--/news/meldung/101939
jop die Dinger heissen Firewall hat eigentlcih jeder Rechner drin oder du nimmst einen den es Gratis im WEB gibt
Gruss
Ja, weißt du wie leicht man Firewall's durchbrechen kann?
dann nimm ne vernünftige ich hab nur die Von XP un die im Router das reicht bei mir lang zu aus
boriswulff am 9. März 2008 21:50 Ich möchte wetten, Du schaffst es nicht durch meine Firewall zu brechen. Also erzähl hier nicht so ein Unsinn. Eine richtig konfigurierte Firewall kann so leicht keiner aushebeln.

Das Betriebssystem und laufende Programme sollte auf dem aktuellsten Stand sein.
Eine gute Firewall wäre ratsam.
Ein guter Virenschutz wäre ratsam.
Nicht irgendwelche Programme downloaden und ausführen. Das gilt besonders für Programme aus Tauschbörsen.
habe grad nochmal den Link ausprobiert.Du musst hinter dem Link noch .html einfügen - dann funktioniert der Link. Sonst kann es sein das du eine Fehlermeldung 404 bekommst. Außerdem würde ich jeden als Schutz noch eine FritzBox empfehlen.