gsxr216 am 28.08.2007 um 23:18 Uhr

Leider schreibst Du nicht, was Du mit Deinen Haaren so angestellt hast, denn gesundes Haar hat keinen Spliss.
Ich gehe mal von dem Üblichen aus: Erst einmal Harre mind. über dem Spliss kürzen, weniger bis keine Dauerwellen und Färbungen. Dann bist Du das los.
Langes Haar bedarf mehr Pflege als Kurzes und muss auch regelmäßig geschnitten werden.

Es gibt Menschen,die sind anfälliger gegen Haarspliss.Am besten auch von Zeit zu Zeit die Spitzen kürzen!Im gegensatz zu Asiaten sind die Haare feiner und somit anfälliger.Es gibt spezielle Kuren und Shampo`s und Öle speziell fur Haarspitzen-ob dies bei anfälligen Menschen hilft-ausprobieren!!.

Am besten die Haare kürzen, bis kein Spliss mehr vorhanden ist. Heißes Fönen, Schaumfestiger usw. mit Alkohol ist Gift. Chlorwasser, Salzwasser und pralle Sonne mögen Haare auch nicht. Das trocknet sie aus und macht sie spröde. Ab und an eine vorbeugende Haarkur, allerdings nicht zu oft. Es dauert, aber es wird :-)
vielleicht auch mal einen splisschnitt machen lassen damit auch die etwas kürzeren haare vom spliss befreit werden.ansonsten monikas tips befolgen und deine haare werden es dir danken.gruß mia
Also ich habe etwas Neues beim Friseur entdeckt undzwar die heiße Schere.Es ist wirklich eine Schere dessen Schnittflächen erhitzt werden und somit beim Spitzenschneiden dein Haar versiegeln und du somit weniger Spliss bekommst.Somit wird auch das Haar wieder zum Ansatz hin dichter und fester.
Haarspliss kann viele Ursachen haben. Eine große Rolle spielt die Qualität der Haare. Manche Haare braucht man nur anzugucken schon haben sie Spliss. Wichtig ist die Pflege. Es gibt Spitzenfluid von verschieden Firmen, die machen die Haare ansehlicher. Als 1. die Haare ganz wenig schneiden. Und pflegen, pflegen….

Ich habe sehr lange Haare (bis zur Taille) und kaum Spliss: * meine Haare werden alle drei Tage gewaschen. * mit einem sanften Shampoo und einer pflgenden Spülung. * die Haare werden nie und nimmer auf gar keinen Fall geföhnt. * einmal im Jahr Spitzenschneiden. * die Haare werden oft gebürstet und ich achte darauf, dass sie nicht verknoten: Beim Motorradfahren oder in der Sauna mache ich immer einen Zopf. * Ab und zu bekommen sie eine Zusatzpflege: Haarmilch, die nicht ausgewaschen wird oder ähnliches.
Spliss hat auch mit der Haarlänge zu tun, sind die Haare schulterlang stossen sie ständig auf und der Spliss wird mehr. Zu heisses Föhnen, Dauerwellen und alle agressiven Mittelchen meiden. Ab und an die Spitzen nachschneiden lassen oder einen Splissschnitt dann steht schönen Haaren nichts im Weg.
vielmals sorry, ich meinte natürlich Haare und nicht Harre