Frage von Retrohure, 70

Was kann man gegen große Poren tun?

Gerade auf der Nase sind meine Poren riesig. Wirklich so fast 1-2 mm im Durchmesser, gefühlt besteht meine Nase nur aus Poren.. Was kann man da machen? Ich peele seit ca. 2 Monaten schon 1-2 x die Woche und nutze eine Fruchtsäure-Creme. Was kann man noch machen? Wie kriegt man die Poren klein? Oder wie kann man sie zumindest kaschieren?

Antwort
von Greta1402, 55

Dampfbad und ab und zu eine Maske können helfen .Ansonsten Creme wechseln .Ich hatte auch eine Fruchtsäure -Creme,dachte auch sie wäre gut ,nach 1 Monat war mein Gesicht immer gerötet und ich hatte sehr große Poren .

Antwort
von Lilypad2002, 23

Genau genommen sind dies was du beschreibst keine Poren sondern die Haarausführungsgänge der Haut. Diese verstopfen durch Talg und Schmutz und dehnen sich dadurch aus. Sie können dann, durch spezielle Produkte und Anwendungen auch nur in ihre ursprüngliche Größe zurück minimiert werden.

Als Poren werden lediglich die Schweiß- und Talgdrüsen bezeichnet und diese sind mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen.

Wenn du ein feineres Hautbild haben möchtest kannst du das Microdermabrasionsverfahren anwenden.
Hierzu informierst du dich am besten beim Dermatologen oder beim Kosmetiker.

Und ausschließlich Produkte verwenden die NICHT komedogen sind!

Kommentar von Retrohure ,

Weitere spezielle Produkte abgesehen von der Microdermabrasion? Da nutze ich schon eine Creme für.

Kommentar von Lilypad2002 ,

Enzympeeling wäre noch eine Möglichkeit und falls die Creme zur Microdermabrasion keine Erfolge erzielt ist ein Termin bei der Kosmetikerin vielleicht mal ratsam.

Kommentar von Lilypad2002 ,

Und wenn deine "Poren" schon immer stark vergrössert sind kannst du leider nichts machen. Denn kleiner als genetisch veranlagt bekommst du sie ohnehin nicht.

Antwort
von RUSHER, 23

Tee baum öl stinkt sehr schlimm aber hilft kannst du in rossman und co kaufen

Antwort
von IchbineineWand, 37

Der Körper besteht nun mal aus Poren, die bekommst auch nicht weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community