Frage von JulietteBergman, 32

Was kann man gegen große angst vor dem Spiegelbild tun?

Also wegen figur, aussehen, haut und so weiter. Ich vermeide Spiegel und alles was spiegelt außerhalb von zuhause damit ich nicht sehe wie blöd ich aussehe.

Antwort
von Minyal, 11

Ich würde dir gerne mal ein Buch ans Herz legen:

Keine Angst vorm Spiegel: Der Weg zur Körperakzeptanz von Stefan Brunhoeber

Ansonsten wäre es vielleicht vorteilhaft mal eine Therapie in Erwägung zu ziehen, sofern es dein Leben sehr stark beeinträchtigt.

Antwort
von Kito101, 22

Du kannst alle spiegel abdecken.

Pass auf dass du draußen nie in spiegelndes Glas oder Wasser guckst.

Viel Erfolg

Antwort
von sjansen, 12

ich würde mir da an deiner stelle überhaupt keine gedanken machen ich bin früher auch rumgelaufen wie der letzte volldepp aber bin mit der zeit gealtert und es wurde besser 

laut dem vorherigen post von dir weiß ich das du noch ziemlich jung bist

du wirst mit der zeit auch älter werden und dein gesicht wird sich automatisch verändern 

zum thema übergewicht wenn du abnehmen willst du dies , aber nicht weil andere es wollen sondern weil du es willst , du must mit deinem ausehen zufrieden sein nicht die anderen 

wenn du mit deinem ausehen nicht zufrieden bist änder was dran sofern es den geht , eine friseur kann zb einen ganz neuen menschen aus dir machen 

wenn du die sachen die dich stören nicht ändern kannst musst die sie wohl akzeptieren und damit klar kommen 

wenn es zu krass wird mit der zeit kann man immer noch über eine schönheits op nachdenken , aber warte erstmal ab bist du erwachsen bist davor geht so ein eingriff eh nicht 

Antwort
von catweasel66, 17

wer sich seinen problemen nicht stellt, wird sie nie lösen!

darüber schon mal nachgedacht ?

Antwort
von ElTorrito, 15

Dann tu was für deine figur und du wirst dich besser fühlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten