Frage von Konerman, 53

Was kann man gegen Grippe machen?

Hi :) undzwar habe ich seit Freitag eine Starke Grippe :/ (39 Grad Fieber, Gelben schleim usw) wollte mich mal erkundigen was man da so essen sollte und sachen wie Eistee sollte man Vermeiden oder ? :) Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Brunnenwasser, 25

Ab ins Bett, viel Ruhe und viel Schlafen. Ausreichend trinken und nichts essen was die Verdauung unnötig aufhält. Ich habe bei Grippe nur Lust auf Suppe und / oder maximal eine Mahlzeit. So ist das auch optimal für die Genesung.

Antwort
von labertasche01, 21

Bei mir hilft immer Zink und Vitamin c einnehmen. Das stärkt die Abwehr.  
Dann inhalieren , Nasenspülung mit Emser Salz, Brust und Hals mit Erkältungssalbe einreiben, Meersalznasenspray tagsüber, abschwellendes Nasenspray zum Schlafen. Viel Tee trinken und Wasser. Warm einpacken und schlafen. Wenn es dein Kreislauf zulässt evtl ein Erkältungsbad. Aber da muss man aufpassen das einem nicht schwummerig wird.
Inhalierstift sind auch ganz gut. Und bei einer trockenen Nase   Nasenselbe.
Gute Besserung.

Antwort
von silberwind58, 28

Schlafen,schwitzen,schonen und viel trinken! Gute Besserung

Kommentar von Konerman ,

Danke dir !

Antwort
von OIivix, 24

Wasser trinken, schlafen, ausruhen, keine Milchprodukte (machen noch mehr Schleim), inhalieren, Tee trinken, das Übliche eben

Gute Besserung(:

Kommentar von Konerman ,

Wasser hole ich mir gleich :) liege gerade auf dem Sofa und Frühstücke ... Das Problem ist das ich nicht schlafen konnte die Nacht über :/ 

Antwort
von 100TageFettweg, 17

Ausruhen, Tee trinken, Salzstangen und kein Sport!
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community