Was kann man gegen geweberisse tun?(männlich)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geweberisse sind keine Krankheit, sondern eine vererbte Veranlagung für schwaches Bindegewebe (Fazies).

Normalerweise kann man dagegen nichts tun, wenn sie erstmal da sind, wie auch Schwangersschaftsstreifen bei Frauen.

Du solltest Deinen Hautarzt befragen, wenn überhaupt, weiss der Rat.

Dein Tipp mit dem Öl wird eher nicht funktionieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
16.06.2016, 12:54

Natürlich hilft Öl, das hilft bei Schwangerschaftstreifen ja auch und zwar sehr gut - wenn man nämlich gar nichts tut, gehen die nie weg.

Durch Ölmassagen wird die Haut grundsätzlich etwas elastischer und das lindert Geweberisse ganz erheblich

0

Du hast offenbar schwaches Bindegewebe; massieren hilft schon, aber ganz weg geht das dadurch nicht, es beugt aber vor, denn das Bindegewebe wird dadurch etwas elastischer.

Altbewährtes Mittel, ursächlich zwar für Frauen gedacht, hilft aber auch Männern

http://www.freioel.de/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von devinit
16.06.2016, 12:54

Kann man das im supermarkt oderso kaufen ? Bsp. Netto ?

0