Frage von frankzo,

Was kann man gegen gelbe Raucherfinger machen?

Hat jemand Tipps. Brauche eine schnelle Lösung!

Antwort von angel000,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mit dem rauchen aufhören

Antwort von user148,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich muss sagen, dass da kein Zitronensaft hilft oder so andere Hausmittelchen, wasich sonst immer gehört habe. Am besten hat bei mir ein Bimmstein und onnig Seife geholfen.. Naja, oder das hilft immer noch :)

Liebe Grüße

Antwort von thebrain,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bimsstein

Antwort von JakobsEltern,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Vater raucht seit ca. 40Jahren und hat absolut keine Raucherfinger. Nicht mal ein Bisschen.

Das kommt, weil er die Fluppe immer so in der Hand hält, dass der Rauch frei nach oben abziehen kann ohne die Finger zu streichen.

Das kann man sich ganz schnell angewöhnen und das tut den Fingern in Farbe und Geruch sehr gut.

Als ich mal 10Jahre geraucht habe funktionierte das auch sehr gut.

Antwort von batailxx,

Zitronensaft hilft gut!!

Kommentar von Qetan,

DH

Antwort von Bedburdyck,

Höre doch einfach mit dem Rauchen auf!

Kommentar von Kabark,

Und dann hat er sofort keine gelben Finger mehr?

Kommentar von CrazyDaisy,

Klingt nicht nach schneller Lösung...

Kommentar von Bedburdyck,

Aber auf Dauer die beste Lösung.

Antwort von grisu05,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso eine schnelle Lösung? Hat ja auch lange genug gedauert, bis du sie hattest...

Antwort von Hans1943,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

3% H2 O2

Kommentar von thehop,

Zu erwähnen wäre, daß dieses H²O² (Wasserstoffsuperoxid) erst wenn es höherprozentig (15%) angewendet wird, sofort wirkt - dann aber bereits die Haut verätzt..

Antwort von Tika55,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Versuch ist es wert: Wasch doch ein paar T-Shirts oder Handtücher mal mit der Hand in viel Seifenlauge und ordentlich rubbeln - na.. wenn das nicht hilft... Viel Erfolg! Und demnächst Zigarette anders halten oder "Fluppe weg!" ;-)

Antwort von hardy07,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ist das ekelhaft..diese frage veranschaulicht sehr schön wie widerlich eigentlich das ganze thema rauchen ist. man bekommt raucherfinger..ist das abartig! ich stelle mir nur gerade vor wie es so ist, wenn man an einem romantischen abend mit seinem partner intim wird, und ihn dann erstmal anhaucht und dann mit den vergilbten flossen streichelt.. lecker..

Kommentar von Knowledge,

Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun?

Kommentar von support Support,

Lieber hardy07,

bitte achte darauf, dass Du in Deiner Antwort auf die Frage eingehst, und nicht nur kommentierst. Schließlich wartet frankzo auf Tipps von der Community.

Lieben Gruß.

Peter vom gutefrage.net-Support

Antwort von nobswolf,

Ich bin zum Glück kein Raucher, aber ich denke mal der Tipp mit dem Zitronensaft (oder andere Säuren / Entkalker) dürfte funktionieren.

Besonders gut vermutlich gleich nach dem Baden, wenn die Haut eingeweicht ist und dabei mit einem Waschlappen die Hände schon mal abreiben um oberflächliche Flecken zu entfernen.

Und in Zukunft halte das Teil so, dass nichts mehr an die Pfoten kommt. Übrigens ist auch der Geruch ziemlich penetrant, wenn man das nicht beachtet. Es gibt Raucher die stinken ständig wie ein Aschenbecher und anderen merkt man das kaum an. Ich sage dir mal als Nichtraucher, dass der Geruch alleine schon ziemlich abstossend ist. Da sind gelbe Finger nur noch "Beiwerk".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community