Ich esse gerne, vor allem aus Frust und habe immer wieder Heisshungerattacken, vor allem abends. Meistens ernähre ich mich gesund und ich habe auch kein großes Übergewicht (noch nicht) aber wenn die Heisshungerattacken kommen esse ich obwohl ich keinen Hunger habe, z.B. Nudeln, Brot, Käse. Ich kaufe schon doppelt ein und verstecke Lebensmittel vor meinem Mann. Ich esse schon lieber wenn er nicht da ist weil ich dann die 3 fache Menge essen kann ohne mich zu schämen.
Was kann ich dagegen bloß tun? Ich geh doch deswegen nicht zum Seelenklempner, aber selber kriege ich es auch nicht in den griff.
Mehr trinken, das hemmt das Hungergefühl. Jedes mal vor der Fressattacke daran denken, warum du jetzt essen willst. Das hilft um darüber hinwegzukommen. Wenn du eine zeitlang kleinere Portionen gegessen hast, wird es ein Selbstläufer, da sich dein Magen verkleinert.

ich denke das is ab und zu mal einfach so, da hat man halt mal mehr appetit als an anderen tagen ; )
wenn du gerne naschst oder mal zwischendurch was knabbern willst, schau doch ob es da nich auch gesunde dinge gibt, wie z.b. frisches obst, möhrchen, joghurts ... da lassen sich bestimmt gute dinge finden und du hast direkt ein besseres gewissen^^

Ich würde zuerst mal zum Hausarzt gehen und abklären lassen, ob Du vielleicht irgendeine Mangelerscheinung hast. Heißhunger kann oft auch dadurch ausgelöst werden, daß dem Körper etwas fehlt!
Vielleicht erzählst du es deinem Mann und erklärst ihm dein Problem, ich denke er wird dir helfen das Problem in den Griff zu bekommen. LG
Das würde er bestimmt, aber es ist mir so peinlich. Für meinen Mann ist Essen die reinste Nebensache, der versteht das bestimmt nicht, dass es für mich der Höhepunkt des Tages ist
Doch, ich verstehe es voll und ganz, jeder Mensch hat seine Laster! Es darf dir NICHT peinlich sein und du solltest dich dafür in keinster Weise schämen.

hi also ich würde sagen kauf nicht so viel ein und mach lieber mal was dagegen es kann ja daran liegen das du nichts anderes zu tun hast versuchs mal mit sport
Erst muss du verstehen, dass es eine Essstörung ist, eine ernste, wie es für mich klingt. Du muss nicht sofort zum psycho laufen aber dir gedanken machen und sich fragen ob du da alleine gesund rauskommst. es gibt öfters bei VHS's so selbsthilfe Gruppen, du bist nicht allein die so ein problem hat, glaube mir.

seelenklemptner ist nicht gleich seelenklemptner. du hast nix zu verlieren außer gewicht wenn du zu ihm gehst... probiers 1 2 mal aus.
Aber ich kann doch da nicht hingegen und sagen, dass ich an Fresssucht leide, das ist mir so unangenehm
monja1995 am 7. Januar 2009 21:08 Fresssucht ist eine Krankheit, geh zu Deinem Hausarzt, auch der wird Dir empfehlen, einen Psychologen aufzusuchen.
Warum hast Du damit ein Problem, diese Therapeuten sind dafür da, dass sie helfen, Probleme in den Griff zu bekommen