Frage von schokomaus2, 29

was kann man gegen Fressattacken machen(süßes)?

Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem: also ich möchte auf Süßes verzichten einen Tag geht das auch,aber am nächsten tag habe ich dann eine Fressattacke. Wenn ich etwas für meine Eltern einkaufen gehen soll kaufe ich mir heimlich süßes und esse es auch heimlich in meinem Zimmer. Was kann ich tun damit das aufhört?????? Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten Lg

Antwort
von lelatte, 20

Hey, meine Gewohnheiten stimmten bis vor einigen Monaten noch genau mit deinen überein. Auch das mit dem Einkaufen habe ich so gemacht ...bietet sich aber auch einfach an:D

Ich habe irgendwann angefangen mir einen Plan zu machen, was ich esse um genau vor Augen zu haben wie viel es ist. Das hat zwar ein wenig geholfen aber auch nur weil ich zu faul war alles aufzuschreiben.

Ich kann dir empfehlen zu versuchen von einem Tag auf den Anderen aufzuhören und nur noch sehr wenig zu Essen aber das ist echt schwer.

Versuch möglichst nur noch nach dem Mittagessen einen kleinen Nachtisch zu essen und am Nachmittag vielleicht mal zwei Stücke Schokolade.

WAS AM BESTEN HILFT: Kaugummi. Das ist zwar nicht immer so gut für die Zähne, aber wenn du Lust auf Süßes bekommst iss einfach schnell ein Kaugummi. Beides gleichzeitig geht nämlich nicht und das hilft wirklich zu 100% !

Ich würde mich freuen, wenn du mir von deinen Erfahrungen berichtest!

Viel Glück du schaffst das:)

Antwort
von kaiuwe73, 29

Hallo,

Hier hast du ein paar gute Tipps gegen sogenannte Heißhungerattacken:

http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/Abnehmen-So-stoppen-Sie-Heisshunger-119...

Viel Erfolg!

Antwort
von DMV1906, 25

Meine Eltern haben auch darunter gelitten. Sie haben eine Ernährungs Umstellung gemacht. Das heißt auch, das wenn du hunger auf süßes hast (denk daran dast du dann auch davon schlank wirst) du dir einfach eine Banane oder anderes obst oder auch gemüse schnappst und dann der heißhunger weg ist

ich hoffe ich konnte helfen

Lg DMV1906

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community