Frage von Axor82, 48

Was kann man gegen Frauen machen die einen ohne jeden grund beim Jugendamt anschwärtzen ?

Die Ex von mir versucht andauernd mich ohne Grund bei jugendamt anzuscheissen. Ich soll angeblich viel mehr Geld verdienen. Das stimmt aber nicht.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von autmsen, 28

Fakten vorlegen um zu beweisen dass sie Dich verleumdet. Bei Wiederholung mit dem Familienanwalt drüber reden und mit dem Jugendamt. 

Kommt öfter vor. Es gibt einige Foren für Männer wo mancher Tipp zu finden ist. 

Auch für den kleinsten rechtlichen Schritt ziehe auf jeden Fall einen Fachanwalt hinzu der Väter vertritt und beachte das Jugendamt. Denn das Wohl des Kindes sollte darunter nicht unnötig leiden. 

Ansonsten empfiehlt sich nicht nur bei Machtkämpfen auf dem Rücken der Kinder ein Erziehungstagebuch zu schreiben wo so alle Gedanken und Geschehnisse festgehalten werden. Kinder werden größer und verständiger. Eines Tages möchten sie sich eine eigene Meinung bilden. Da kann dann so ein Tagebuch sehr nützlich zu sein. 

Kommentar von Menuett ,

Uah, Dir gehts doch nicht ganz gut.

Ein Erziehungstagebuch, damit die Kinder sich ihre Meinung bilden können?

Das ist krank.

Kommentar von autmsen ,

Was soll bitte daran krank sein wenn ein Elternteil auf dem Rücken des Kindes / der Kinder einen Rosenkrieg vom Zaun bricht?

Da wird ja nicht reingeschrieben wie von Fachmenschen sondern der angeschossene Elternteil berichtet da vom aktuellen Geschehen, sammelt da entsprechende Belege. Schon manches Kind war als erwachsene Person froh die Fakten der Gegenseite und auch Gedanken lesen zu können. 

Du, Menuett, wirst doch aus eigener praktischer Erfahrung wissen wie gehetzt werden kann. 

Kommentar von Menuett ,

Sicher weiß ich das.

Aber genausowenig ist es nützlich, darüber Buch zu führen.

Kommentar von autmsen ,

Wie ich schon schrieb:

Manches Kind war als verständige Person froh so die Chance zu bekommen sich selbst in Ruhe eine eigene Meinung bilden zu können. 

Antwort
von Menuett, 28

Nun ja, dann gib halt Deinen Lohnsteuerbescheid und Gehaltsnachweise ab.

Dann hat sich das doch ganz schnell erledigt.

Kommentar von Axor82 ,

Habe ich gemacht. Habe mit dem Jugendamt telefoniert. Die gute Frau sagte "es ist halt so und sie als Behörde muss der sache nachgehen und ich soll mir nicht so viel Gedanken machen". Trotzdem nervig....

Kommentar von Menuett ,

Glaube ich, dass Dich das nervt.

Ist halt schwierig zu beenden.

Kommentar von Axor82 ,

Hammer ist ich bin seit über 8 Jahren nicht mehr zusammen....

Kommentar von Menuett ,

Ach Du Sch....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten