gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was kann man gegen flugangst tun wen man net schlafen kann

gefragt von sela44 am 07.09.2009 um 10:13 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.374 flugangst x 95

anonym
beantwortet von ilonaluna am 20. Dezember 2009 18:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Sela,

Klar, schlafen ist eine gute Methode, sich vor Panik und Flugangstzu schützen. Aber meistens ist es ja gerade die Angst, die einen am Schlafen hindert. Es gibt viele Möglichkeiten, die Flugangst zu besiegen. Unter anderem bieten Fluggesellschaften Flugangstseminare an. Man kann auch eine Therapie machen oder ein mentales Training. Letzteres ist die einfachste und preisgäünstigste Methode. Mein Mann hat zuerst die teuren gewählt und hat ein Flugangstseminar besucht, leider ohne Erfolg. dann erfuhr er von einem Hörbuch mit dem mentalen Training, denn zu einer Therapie war er nicht bereit. Er hat sich das Hörbuch auf der Seite http://www.flugangst-besiegen.de bestellt und mehrmals angehört. Das hat ihm wirklich geholfen und immer, wenn ihm wieder ein Flug bevorsteht, setzt er sich nochmal mit dem Hörbuch auseinander. Aber nicht bei jedem zeigt jede Methode dieselbe Wirkung. Du solltest dir also überlegen, wie du vielleicht deine Flugangst in den Griff bekommen kannst.

BG ilonaluna

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 7. September 2009 10:18
0x

Wovor hast du denn Angst? Abstürze? Nee, da lebst du in deiner Wohnung viel gefährlicher. Außerdem macht fliegen echt Spaß.

Freshbody
beantwortet von Freshbody am 7. September 2009 10:15
0x

mhh wie wärs mit baldrian und frag bei deiner apotheke die wissen amnchmal auhc guten rat:-)

anonym
beantwortet von butty09 am 7. September 2009 10:15
0x

nimm beruhigungsmittel....lorazepam...aber vorsicht damit..machen abhängig wenn man die oft nimmt

anonym
beantwortet von Lissa am 7. September 2009 10:15
0x

Am besten ist es, man besucht einen Kurs, um die Flugangst zu überwinden.

Ständig an sie zu denken führt nur dazu, dass man sich immer mehr da hineinsteigert.

Wer kein Interesse daran hat, sich dieser Angst zu stellen und an ihr zu arbeiten, sollte nicht fliegen.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 7. September 2009 10:15
0x

Einen Liebesroman lesen.

anonym
beantwortet von SchnuffelNRW am 7. September 2009 10:15
0x

alles auf sich zu kommen lassen,ich kann heute noch vor jedemflug schlecht schlafen und es waren schon einige flüge.

moonrox
beantwortet von moonrox am 7. September 2009 10:15
0x

sich immer wiederholend einreden: "es ist noch kein flieger oben hängen geblieben!"

anonym
beantwortet von paggio am 7. September 2009 10:15
0x

Kurs besuchen,wird am Flughafen angeboten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nikotinsucht habt ihr tipps?

Rezept gegen Flugangst?

Flugangst (Durchfall, Magenprobleme usw)???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.