Lexa1 am 28.11.2008 um 13:37 Uhr
Nach dem Haarewaschen fliegen die Haare immer so und bleiben am Kamm hängen. Sind wahrscheinlich aufgeladen. Antistatisches Haarwaschmittel hat nicht geholfen. Und Haarspray mag ich nicht, es klebt so. Wer hat einen Tip? Vielen Dank.
Mach an deine Fingerspitzen ein ganz klein wenig Haarwachs und geh dir damit, wie mit einem Kamm, einige male durch die Haare. Damit hört es auf. Nicht zu viel Wachs nehmen, damit die Haare nicht sofort wieder fettig aussehen.

Vielleicht mal den Kamm wechseln. Auf Natur :-)
Angeblich sollen Ionen-Föns helfen...
Cinamon83 am 28. November 2008 13:43 Bei mir hilfts sogar tatsächlich
Pflegeschaum nach dem Waschen auftragen!
Lexa1 am 28. November 2008 13:55 Muß ich auch probieren
Kunststoff, zb im Kamm oder im Pullover lädt beim drüberfahren über organischen Material dieses auf. Das ist genauso als wenn man sich einen reinen Plastikpullover über die Haare zieht, das knistert auch, was Entladungen sind. Die Idee mit einem organischen Kamm ist also nicht schlecht. Am besten ist natürlich wenn man die Haare fettet, weil es dann keine Reibung gibt. Der Wachs macht dasselbe. Letzlich liegt es aber am Kamm und den vieleicht zu gut gewaschenen Haaren.
Lexa1 am 28. November 2008 16:26 Danke für die Antwort.

mit der fingerspitze kurz einen heizkörper berühren...
benutzt du eine spülung nach dem waschen? wenn nicht probier es mal damit. am besten (falls du lange haare hast) nur in die spitzen, dann sehen die haare nicht so schnell wieder fettig aus
Das ist ein guter Tip