gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Was kann man gegen Flecken auf dem Teppich machen, wenn die Katze sich erbrochen hat?

gefragt von Floppy1104Floppy1104 am 21.10.2007 um 19:06 Uhr

Vielleicht kennt Ihr dass, die Katze erbricht sich auf den "guten" Teppich im Wohnzimmer. Man reinigt den Teppich an der Stelle, aber man sieht trotzdem immer noch einen Fleck. Was kann man machen, damit das nicht (oder so gut wie nicht) mehr zu sehen ist?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katze (840)
Teppich (219)
Fleck (64)
ähnliche Fragen

Reply


anonym
beantwortet von buchhase am 21. Oktober 2007 19:15
1x
Thumb_up

Ich habe diese Flecken erfolgreich mit Haarshampoo entfernt Warmes Wasser mit etwas Shampoo vermischen. Mit einem sauberen Tuch den Fleck einreiben. Gegebenenfalls wiederholen.


Monikla
beantwortet von Monikla am 21. Oktober 2007 20:04
1x
Thumb_up

Mit Gallseife oder einem fettlösenden Reiniger (Cillit B..mit Oxi) bekommst du den Fleck gut weg. :-)

Eventuell noch mit einem Dampfreiniger nachbessern.


anonym
beantwortet von Klabauter am 21. Oktober 2007 21:22
1x
Thumb_up

Seife ist nur dann angebracht, wenn der Teppich keine Imprägnierung mehr hat - sonst gibts böse Ränder.

Bitte viel klares Wasser auf den Fleck, dann mit hochsaugenden Schwamm trockendrücken - fertig.


anonym
beantwortet von Tika55 am 21. Oktober 2007 22:15
1x
Thumb_up

Ich hatte dieses saugfähige Katzenstreu und bei feuchtem Erbrochenen (keine Haarwurst) habe ich sofort Katzenstreu draufgetan. Es hat somit die Feuchtigkeit aus dem Teppich gesogen. Nach einer Weile grob abfegen und dann saugen. Ging gut weg, da nichts eingerieben wurde. LG




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.