Floppy1104 am 21.10.2007 um 19:06 Uhr
Vielleicht kennt Ihr dass, die Katze erbricht sich auf den "guten" Teppich im Wohnzimmer. Man reinigt den Teppich an der Stelle, aber man sieht trotzdem immer noch einen Fleck. Was kann man machen, damit das nicht (oder so gut wie nicht) mehr zu sehen ist?
Ich habe diese Flecken erfolgreich mit Haarshampoo entfernt Warmes Wasser mit etwas Shampoo vermischen. Mit einem sauberen Tuch den Fleck einreiben. Gegebenenfalls wiederholen.

Mit Gallseife oder einem fettlösenden Reiniger (Cillit B..mit Oxi) bekommst du den Fleck gut weg. :-)
Eventuell noch mit einem Dampfreiniger nachbessern.
Seife ist nur dann angebracht, wenn der Teppich keine Imprägnierung mehr hat - sonst gibts böse Ränder.
Bitte viel klares Wasser auf den Fleck, dann mit hochsaugenden Schwamm trockendrücken - fertig.
Ich hatte dieses saugfähige Katzenstreu und bei feuchtem Erbrochenen (keine Haarwurst) habe ich sofort Katzenstreu draufgetan. Es hat somit die Feuchtigkeit aus dem Teppich gesogen. Nach einer Weile grob abfegen und dann saugen. Ging gut weg, da nichts eingerieben wurde. LG