Frage von Benni808, 96

Was kann man gegen Fingernägel knappern machen?

Es sieht mist aus weiss aber nicht was ich dagegen machen kann mach es erst unbewusst und dann schon wieder dran bitte euren Rat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luciuslenius121, 56

Also, ich habe das auch immer gemacht und versuche es, mir abzugewöhnen- mit Erfolg :) Das Erste ist: Du musst es wirklich wollen. Dann habe ich angefangen, durchsichtigen Lack zu verwenden, das sieht auch auf abgeknapperten Nägeln nicht unschön aus (da unauffällig) und es erinnert dich daran, es sein zu lassen. Du willst ja dieses "Kunstwerk" nicht wieder zerstören. Dann: Lacke kaufen, die dir gefallen, als Ansporn, dass du diesen Nagellack mal tragen willst. Wenn du den Drang verspürst, etwas mit den Fingern zu tun, kannst du abwechselnd mit jedem Finger auf den Daumen tippen, damit du was "zu tun" hast...hoffe, ich konnte helfen :)

Kommentar von luciuslenius121 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von labertasche01, 52

Immer die Seiten Feilen dann hast du nicht so gut einen Ansatzpunkt. Evtl farblosen Nagellack auftragen.
Einen Ring tragen. Dann kannst du mit dem spielen und dich ablenken.
Vielleicht wären auch künstliche Nägel  eine Idee. Die dann langsam rauswachsen lassen.  

Antwort
von kidsmom, 40

RAYLEX Stift aus der Apotheke

Lies dir mal im Internet näheres darüber durch!

Hilft garantiert!

Antwort
von ohsoinsane, 54

Dafür gibt es einen speziellen Nagellack in der Apotheke, die du die holen kannst. Dieser Nagellack schmeckt sehr bitter und hindert dass dich an deine Gewohnheit.

Kommentar von labertasche01 ,

Das Problem bei dem Lack ist nur das alles was man anfasst bitter schmeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten