Frage von schnufel064, 35

Was kann man gegen Faulheit tun?

Ich bin echt sehr faul ich gib es zu ich habe auf nichts Lust bin unsportlich und ja einfach nur faul habe keine Lust etwas zu machen weder zu putzen noch Geschirr abzuwaschen etc. mache gerade ein Praktikum beim Frisör und es ist da auch für mich mega antdtrwngend zu stehen was kann ich dagegen tun und nach 2 Minuten bin ich schon aus der Puste wenn ich Laufband mache

Antwort
von fremdgebinde, 33

Wenn du weißt, dass du faul bist, ist das schon Schritt Eins. In Momenten, in denen du bemerkst: "Ah, ich sitze schon wieder faul rum!" solltest du aufstehen und irgendetwas tun. Irgendetwas, dass du tun kannst. Lauf eine Runde draußen, kaufe ein... Es muss nichts bedeutendes sein, Hauptsache du raffst dich auf. Bald wird das zur Gewohnheit, sodass du dich garnicht erst hinlegst sondern viel aktiver wirst.

Antwort
von Twinkles, 35

Tritt deinem inneren Schweinehund mal ordentlich in den Hintern und sag ihm, dass er ab sofort keine Macht mehr über dich hat!

Antwort
von Animy576, 31

Treibe Sport. Auch wenn du unsportlich bist, kann es dir helfen. Du bleibst fit und tust gleichzeitig was für deinen Körper. Muss auch keine Sportart sein. Kann auch joggen oder sowas ähnliches sein. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten