Frage von 1NeedHelp, 62

Was kann man gegen fast immer schwitzige Hände tuhen?

Hallo erstmal, ich habe schon seit immer schwitzige Hände, aber habe noch nicht wirklich ein "Heilmittel" dagegen gefunden... das ist ganz schön blöd, denn ich bin 15 und möchte mich auch gerne mit Mädchen treffen und wenn man dann meistens schwitzige Hände hat, ist das ganz schön unangenehm, wenn das Mädchen dann auch noch Händchen halten will :(

Ich danke jetzt schon mal für jede Hilfe ;)

Antwort
von Parnassus, 48

Man kann eine Veranlagung dafür haben oft ist das daher vererbt. Dazu gibt es auch eine Menge Infos im Netz die auch ein übermäßiges schwitzen der Hände etc beinhalten. Oftmals nimmt dies auch noch zu bis ins Erwachsenenalter. Eine Ärztliche Abklärung ist eventuell ratsam, auch um mehr über mögliche Heilmittel zu erfahren.( der immer wieder kehrende Tipp starke Aluminiumchlorid- Präparate zu benutzen ist zwar primär richtig, dennoch gibt es keine Langzeitstudien welche eine Unbedenklichkeit attestieren)

Kommentar von 1NeedHelp ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von CocoKiki2, 50

parfümfreies deo mit aluminiumsalze an den handinnenflächen evrwenden. gleichzeitig auf reizarme kosmetik umsteigen zb die balea sensitive seife 500 ml für 55 cents.

Danke für die Antwort. Welches Deo käme in Frage?

Kommentar von CocoKiki2 ,

mom ich suche dir eben eins.....

Kommentar von CocoKiki2 ,

zb dieses hier. es ist parfümfrei und mit aluminiumsalze. nur aluminiumsalze sind in der lage den schweißfluss um bis zu 60 % zu mindern. sprüh es dir einfach mal in die hände. ansonsten gibt es noch viel viel stärkere möglichkeiten aber die sind dann auch kostspieliger.

http://www.garnier.de/deos/frauen-deo-marken/frauen-deo-produkte/women-mineral-u...

Danke! Hast mir echt weiter geholfen! :)

Antwort
von Livid, 48

Lies dir das Ganze mal durch.

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-schwitzige-haende-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten